Menstruation Islam Frau?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Laut einigen Quellen gilt die Menstruation einer Frau als beendet, wenn sie keine Blutspuren mehr sieht oder wenn sie eine weiße Flüssigkeit sieht, die auf die Reinheit hinweist. Wenn sie jedoch ihre gewohnte Menstruationsdauer noch nicht erreicht hat und nur eine geringe Menge an Blut sieht, die nicht kontinuierlich fließt, dann gilt dies als Krankheitsblutung und nicht als Menstruation2. In diesem Fall muss sie die rituelle Ganzkörperwaschung (Ghusl) verrichten und das Gebet verrichten.

Wenn du also deine Periode für beendet hieltest und die Ganzkörperwaschung verrichtet hast, dann ist dein Wudu gültig, solange du kein Restblut mehr siehst. Wenn du jedoch noch innerhalb deiner gewohnten Menstruationsdauer bist und das Blut weiterhin fließt, dann gilt dies als Menstruation und du musst die Ganzkörperwaschung wiederholen, sobald das Blut aufhört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Evxvx
Beitragsersteller

Danke- also ich habe heute morgen Ganzkörper Waschung gemacht und fajr gebet. Problem ich habe vorhin auf Klo natürlich Intimbereich geputzt und gesehen das innen noch Blut ist (innen) Aber es fließt nicht. Und. Ya deswegen weiß ich es jetzt nicht