Menschliche Zwitter?

15 Antworten

Es gibt sie und dass ist nichts Schlimmes, es sei denn, dummes Gerede macht es schlimm.

ja es gibt zwitter und auch hermaphroditen die einen haben beide (äußeren)Merkmale und die anderen haben keine zuordnungsfähige Merkmale und sind meist auch steril

es gibt menschen mit beiderlei geschlechtsmerkmalen. früher waren das jahrmarktsensationen, inzwischen wird meistens operiert. romy haag ist z.b. ohne eindeutige männliche oder weibliche merkmale zur welt gekommen.

Einige Leute scheinen keine Ahnung zu haben.

Zwitter werden Hermaphroditen genannt und besitzen beide Geschlechtsorgane.

Intersexuelle haben das jeweils andere Geschlecht. Also Frau mit Penis oder Mann mit Scheide.

Hermaphroditen gibt es,  allerdings wird meist nach der Geburt ein Geschlecht entfernt,  weshalb diese sehr selten sind. Es gibt da eine 50:50 Chance.  Entweder das gegenteilige Geschlechtsorgan wird entfernt und sie wachsen als normale Männer oder Frauen auf,  oder aber sie wachsen scheinbar intersexuell auf.

Ja es kommt selten vor d. Menschen "Zwitter" bzw. "Hermaphroditen" sind und entsprechend nicht klar einem klassischen Geschlecht zugeordnet werden können. In manchen Fällen stimmt auch das Erscheinungsbild nicht mit den Chromosomen (xx oder xy) überein.