Soll überall eine Toilette für das dritte Geschlecht kommen?

...

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, es ist unnötig, da relativ wenige Menschen 75%
ja, weil sonst eine starke Diskriminierung 25%

7 Antworten

nein, es ist unnötig, da relativ wenige Menschen

Ich finde, es wäre ein zu großer baulicher Aufwand, und die Divers-Toiletten würden an den meisten Orten tagelang leer stehen, bis vielleicht einmal eine diverse Person vorbeikommt, die einen entsprechenden Bedarf hat. Bestenfalls könnten die Divers-Toiletten bei großem Aufkommen (in Veranstaltungspausen) dafür dienen, Entlastungsreserve für den Andrang an den Damentoiletten zu sein.

Diverse Personen könnten sich dafür entscheiden, auf die Herren- oder die Damentoilette zu gehen, wenn keine zusätzliche Option (Behinderten- oder Divers-Toilette) vorhanden ist.

In einem der Chöre, in dem ich singe, gab es einmal eine Trans-Frau (ehemals war sie der Ehemann einer anderen Mitsängerin, nunmehr ist sie die Ehefrau), die im Bass sang. Sie benutzte die Damentoilette. Es hat mich nicht gestört, wenn ich in die Klokabine gegangen bin oder herausgekommen bin, und sich dort ein Bass die Hände gewaschen hat. Wo ist das Problem?

Nein, es wäre viel einfacher endlich mal Unisex Toiletten zu etablieren, die am besten noch behindertengerecht sind. Dann gäbe es solche Probleme nicht.

ja, weil sonst eine starke Diskriminierung

Ja und nein. Es würde diversen Menschen echt helfen. Aber andererseits sehe ich den Aufwand. Ich selber bin biologisch eine Frau und sehe auch so aus. Darum geh ich eh nur auf die Damentoilette. Und da es dort eh nur Kabinen hat, ist das für mich selber kein Problem. Aber vielen Diversen würde es wirklich helfen.

nein, es ist unnötig, da relativ wenige Menschen

Nein denke ich nicht ich finde es nicht schlecht. wie an manchen Schulen unisex Toiletten neu saniert werden oder gebaut werden so dass beide Geschlechter eine Toilette nutzen können. Diese Toiletten sind von unten bis oben komplett zu und haben in der Toilette noch ein Spiegel was für meiner Meinung ich noch besser finde.

Und wenn man die andere Toilette benutzt ist es ja nicht schlimm es ist auch nicht strafbar.

Bei mir ist es auch schon vorgekommen, man die andere Toilette nutzt. weil entweder die Schlange zu lang war oder auf dieser Toilette gar kein toilettenpapier zu finde war.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

Ich bin eher für Unisex-Toiletten, das würde wahrscheinlich allen mehr helfen: Männer hätten Wickeltische, Familien mit kleinen Kindern mussten sich nicht mehr überlegen, wer mit wem auf welches Klo geht und ich hätte ein Klo, auf das ich gehen kann.

Pinsh2  05.09.2021, 12:15

Muss ich dir ganz ehrlich recht gehen !

In erster Linie nimmt man den Toiletten zur Benutzung!

Ist egal ob transfrauen oder transmänner ! sie nehmen ja nur die Toilette zu benutzen und nicht zum spannen !

Idioten und verrückte wird es immer wieder geben die aus Spaß und Jux dumme Sachen machen !

👍