Menschen scheren sich einen Dreck um andere?Unsere Generation ist katastrophal?

8 Antworten

Ich habe da vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Jede Generation denkt immer die danach wäre furchtbar und der Untergang der zivilisation aber es geht halt doch immer weiter und is bis jetzt auch immer noch besser geworden. Also beschwer dich nich und versuch die Dinge ein bisschen positiver zu sehen.

Bist du vielleicht von Osten in den Westen gezogen, dann kanns nämlich auch eindeutig daran liegen und nein mit dieser Meinung bin ich ganz gewiss nicht alleine.

Klingt witzig ist aber eine Tatsache bin in der DDR geboren und lebe seit 14 Jahren im Westen, hab quasi ja auch einen Migrationshintergrund. Und nach diesen 14 Jahren fühle ich mich immernoch wie auf einem anderen Planeten. Ich wurde so erzogen, dass man auch an andere Menschen denken muss, das alles ein Geben und Nehmen ist, das ich mein Teil (also heute der Arbeistvertrag) erfüllen muss. Gerade bei der Arbeit lass ich nix liegen mach dann halt ma länger und ich helfe anderen, wenn ich sehe, die sind am rotieren.

Kenn einige Ossis die im Westen leben und sich jeden Tag aufregen und das zurecht.  Klar Ausnahmen bestätigen die Regel aber lerne immer wieder "dazugewanderte" kennen die genau das gleiche Problem haben.

Stimmt!

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer

- Sokrates. griechischer Philosoph * 469 vor Christus

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates (469 bis 399 vCh)