Menschen die von sich aus Behaupten sie hätten ein gutes Herz?

10 Antworten

Je nachdem, welche Haltung und Intension dahinter steckt, kann es gut oder schlecht sein 🤷🏼‍♀️

Kommt wie fast immer bei solchen Fragen auf die einzelne Person an und auch auf die Situation, in welchem Kontext das gesagt wird etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf die Situation an. Auf den Menschen, der dies behauptet.

Diese Behauptung ist aber pauschal nicht so fragwürdig wie die Behauptung "ich bin intelligenter als andere".

Ich lasse mich davon nicht beirren und bilde mir selber eine Meinung von demjenigen. Bei manchen stimmt es, und bei manchen bin ich nicht überzeugt.

Wenn es dann stimmt, ist es doch gut. Ich gebe sowieso meist erst einmal Vertrauensvorschuss auch bei Fremden, bis ich eines Besseren belehrt werde.
Dann kann ich umso ungnädiger sein.
Aber ich würde dennoch von mir sagen, dass ich gutherzig bin.

Das sind wohl die, die gerne mal für andere Leute etwas Geld ausgeben oder ihnen was Gutes tun und es nachher zumindest leicht bereuen.