Was haltet ihr von Menschen die ein reines Herz haben und für die Gerechtigkeit leben, ist das die wahre größe eines Mannes loyal hilfsbereit und...?

8 Antworten

Ich halte viel davon, weil ich mich selbst versuche, so zu verhalten. Will mich hier jetzt nicht großartig selbst loben, aber ich war schon immer so drauf, dass ich mit jedem klarkomme, zu jedem nett und zuvorkommend bin und auch mal jemanden länger nach der Gesundheit ausfrage, wenn derjenige eine längere Krankheit hinter sich hatte, natürlich nicht zu sehr in die Details gehend.

ist das alpha genug?

Keine Ahnung, ich bin mit meinem eigenen Verhalten und der Art, wie ich mit anderen umgehe, eigentlich sehr zufrieden, kann mich selbst noch gelassen im Spiegel ansehen und nachts sogar ruhig schlafen. Das genügt mir an "Alpha".

macht das einen gentlemen aus?

Unter anderem würde ich schon sagen, ja, auch wenn ich mich selbst nie als solchen bezeichnen würde, mag keine Schubladen und "Gentleman" ist genau so eine Schublade, wie ich finde.

ist das leben ein schlachtfeld?

Nein, wir haben das Glück in einem friedlichen Land zu leben ;-)

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Gentleman ist nur meistens dieses "nett sein um anderen zu gefallen".

Wenn jemand charakterlich wie bei dir beschrieben ist, ist er zu nett für diese Welt. Wird nur ausgenutzt.

Die Mischung aus Alpha und Gentleman ist das Wahre. Achte mal drauf, wie Menschen reagieren und wie sie sich verhalten wenn du respektvoll bist und für die Gerechtigkeit lebst. Gibt zu viele kaputte Menschen, die sich damit ihr Ego pushen indem sie hinter dem Rücken lästern, sich über dich stellen usw. Einfach weil sie wissen, der Typ ist nett und vermeidet Streit.

Gentlemans sind oft in diesem "nett sein" gefangen. Und lassen den Alpha aus sich nicht raus. Schau dir James Bond an. Der Typ ist fucking alpha aber trotzdem Gentleman.

OrangeTree  08.12.2019, 00:42
Wird nur ausgenutzt.

Was sich ja durchaus erkennen ließe in vielen Fällen. Würde mich jetzt nicht davon abhalten, so zu sein, wie von der Fragestellerin / vom Fragesteller beschrieben.

Von solchen gibt es zurzeit nicht mehr so viele. Aber solche sind die besten und wichtigsten. Und die , die so werden wollen sind es auch.

Das Leben ist kein Schlachtfeld, aber unsere Welt in der wir leben sehr wohl.

Als jemand der selber diese Lebensweise pflegt, kann ich Dir aus viel zu vielen persönlichen Erfahrungen sagen, dass die meisten Menschen und ein noch höherer Anteil an Frauen, davon nicht das geringste halten. Die meisten nutzen es zwar gerne aus, aber sobald sie einen Vorteil darin sehen, verraten sie Dich und rammen Dir die Klinge (sowohl metaphorisch aie auch wörtlich) in den Rücken.

Also ich kann Dir zwar nur sagen Du solltest auch weiterhin daran festhalten, aber mach Dich auch auf ein hartes, einsames und sehr uschönes Leben gefasst. Das ist der Preis den man dafür zahlen muss.

Augenziffer
Beitragsersteller

danke du wahrer krieger, gibt es eine formel um der beste zu werden?

Die Gesellschaft dankt es einem nicht, aber fürs eigene Gewissen ist das natürlich Gold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten