Menschen die scheinbar mit jedem gut auskommen - kennst du solche? Bist du vielleicht selbst einer? Glaubst du, dass man wirklich mit jedem Mitmenschen gut..?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber bei vielen den meisten ist es unecht, heisst sie hassen den anderen eigentlich oder Nerven sich.

Kurz und gut, es gibt viele Möglichkeiten mit allen auszukommen.

Mit allen auszukommen und sie tatsächlich zu mögen und stets ehrlich zu sein ist etwas schwieriger und diese menschen viel seltener.

Man muss sehr tolerant sein und Menschen mögen, die Kommunikation mit ihnen, vermutlich sich auch für die verschiedenen Charaktere lieben oder aber auf zumeist auf der oberflächlichen Welle reiten, manchmal aber auch den Tiefgang wagn und im richtigen Mass hilfsbereit sein. Und natürlich bei allem was man tut im reinen sein.

Ja, ich glaub ich komm mit vielen gut aus. Mit allen wäre vermessen, weil ich kenne ja nicht alle.

Ich kenne keine Person die mit jedem gut Auskommt.
Ich selbst bin eine Person die 71% der Menschheit tot sehen will, komme also wohl auch nicht mit allen aus.
Und ehrlich gesagt nein, das glaube ich nicht. Solange Menschen verschieden sind, verschiedene Meinungen haben, wird es immer Leute geben, die andere nicht ausstehen können.

Mit Jedem vielleicht nicht man kann ja nicht Alle mögen finde ich

Natürlich kann man das, wenn man einigermaßen mit sich selbst im Reinen ist, sich abgrenzen kann und gelassen bleiben kann - wenn man also nicht auf jede kleine Provokation wie auf Knopfdruck hochgehen muss.

Wenn man Leute nicht mag, hat man eben möglichst wenig mit ihnen zu tun. Man kann sich verbitten, was nicht angemessen ist und ansonsten bei seinen eigenen Angelegenheiten bleiben.

Auch wenn man sich nicht sympathisch ist, kann man sich korrekt verhalten.