Menschen, die nicht für Beziehungen gemacht sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich denke schon 91%
Nein 9%

7 Antworten

Ich denke schon

Ja, natürlich. Für ne gesunde Beziehung braucht man eben ne gewisse mentale Reife. Sonst hält dich das andere Geschlecht für unzumutbar und das tut sich niemand freiwillig an.

Krasse Dinge wie Narzissmus sind übrigens nichtmal Dinge, die dich aus einer Beziehung raushhalten, nur geht so eine "Beziehung" nicht sehr lange gut, weil der Narzisst in Wahrheit nur sich selber liebt und in seinem "Partner" nur ein Spielzeug für sein eigenes Vergnügen sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich denke nicht

Solange man nicht extrem gewalttätig und einigermaßen lebensfähig ist, kann jeder an sich arbeiten

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und vor allem Menschen mit psychischen Krankheiten müssen darauf achten, diese nicht in der Partnerschaft auszulassen

Alle Dinge, die du oben erwähnst, sind Dinge, an denen man arbeiten kann.

Dabei geht es ja auch nicht nur um romantische/sexuelle Beziehungen, sondern auch um ganz platonische, die Beziehung zu Familienmitgliedern, Freund*innen und Kolleg*innen

Ich hab selbst eine Sozialphobie, es ist echt schwierig daran zu arbeiten, aber wenn ich das nicht tue, kann ich niemals gute Verbindungen zu anderen Menschen aufbauen und eine gesunde Beziehung eingehen

Ich wünsche mir Liebe und Intimität, trotz meiner Sozialphobie, nur weil es mir sehr schwerfällt, heißt es nicht, dass ich nicht dafür gemacht bin

Ich denke schon

Ich glaube, das gibt es. Es sind vielleicht Egoisten.

Ich denke schon

Würde mich selber dazu zählen (auch wenn ich kein heterosexueller Mensch bin).

Eigentlich würde ich mir eine Beziehung wünschen, bin aber aus mehreren Gründen emotional kaum zu Freundschaften in der Lage.

Ich denke schon

Klar gibt es solche Leute aber sind in der Minderheit