Menschen, die keine Nähe brauchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt sogar einen Fachbegriff dafür: Asexuell.

Wenn du keine Lust auf (körperliche) Nähe hast ist es einfach so. Ist nix Schlimmes oder etwas das geheilt werden müsste solange es nicht krankhaft wird (Angst vor Menschen oder so).

Das ist normal, ich tendiere auch etwas zu dieser ''Haltung''.

Definiere "normal".

"Normal" hat keinerlei Bedeutung, wenn du dein eigenes Ich akzeptierst und eigenständig denken lernst.

Wer legt "normal" denn fest?

Du brauchst Nähe und Aufmerksamkeit, sonst würdest du hier nicht fragen.

capristo  16.08.2014, 20:24

Genau. Und jeder, der vergewaltigt wurde und um Rat im Internet fragt, wurde gar nicht vergewaltigt, sondern hat sich das nur der Aufmerksamkeit wegen ausgedacht.

beautycolor
Beitragsersteller

Nähe durchs Internet? Dann hast du meine Frage nicht verstanden.. Ich meine körperliche Nähe, natürlich rede ich mit Menschen.

SenpaiBunnie  16.08.2014, 20:25

Das denke ich eher nicht. Vielleicht ist sich nur unsicher dabei und möchte einfach nur eine gelungene antwort auf sein problem wissen. Ich weiß es aber leider selber nicht ob das normal ist oder nicht :)