Menschen, die in den Rücken laufen?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn mir jemand mit seinem Einkaufswagen in die Hacken fährt, frage ich nach, ob er in Zeitdruck ist und vorgelassen werden möchte.

Meistens sind die Menschen dann überrascht und rollen rückwärts.

Auch ist es oft so, dass 3 Leute nebeneinander gehen und nicht auseinanderweichen, ich also zwangsläufig eine Person berühren müsste, wenn ich vorbei möchte. Da trete ich defensiv einen Schritt zurück, lasse das Trio durch und sage demonstrativ " Danke".

Besonders unangenehm ist es im Bus, wenn die Menschen wie eine Presspassung neben einem sitzen, dann kann es sein, dass ich den Platz wechsele.

Da ich niecht im Stechschritt durch die Gegend laufe, kann es passieren, dass mir schon jemand in die Hacken läuft, der schneller ist und auch da muss ich ein paar Worte los werden.

All diese überflüssige Nähe widert mich an und ich empfinde sie als übergriffig.

DianaValesko  28.07.2024, 13:25

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja danke. Besonders dein letzter Satz berührt mich im Herzen. Das ist keine Lebensqualität wenn man damit öfter zu tun hat. Ich überlege sogar umzuziehen

DianaValesko  27.07.2024, 17:00
@Libertyy

Gern geschehen, das tut mir leid, überlege noch mal gut, ob Du wirklich umziehen willst, denn überall gibt es übergriffige Menschen.

Hallöchen

Da bin ich ganz bei Dir ,- ich kann so etwas nicht ausstehen , wenn mir Fremde

fast in den Rücken springen , oder mit ihrem Einkaufswagen die Hacken rammen

Ich frage dann oftmals , ob sie so in Eile sind , und mich übersehen haben !?

Meist gucken sie verdutzt , als wenn man von einem fremden Planeten kommt

Ich halte in den Einkaufsläden bewusst Abstand , aber irgendwer kommt aus dem

Nichts ( wie Phönix aus der Asche ) um die Ecke gedüst

Leider passiert das auch bei mir immer wieder , und die Leute sind auch

nicht zu ändern . LG. Angel

Libertyy
Beitragsersteller

💚

Ich denke nicht das diese Leute böse Absichten haben. Ich würde an deiner Stelle mich schnell trotzdem entfernen und auf die Wertsachen aufpassen. Es könnten Taschendiebe sein. Normalerweise ist das aber im Supermarkt normal. Vor allem ältere Leute schieben einen oft weg wenn man irgendwo im Weg steht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Du hast den Sachverhalt nicht verstanden

Es geht um Leute die mit Vollgas IN meinen Rücken laufen

Chris00012012  27.07.2024, 12:47
@Libertyy

Das ist mir noch nie passiert keine Ahnung wie das gehen soll und wenn dann würde es wahrscheinlich ein Zusammenstoß sein.

Chris00012012  27.07.2024, 12:50
@Libertyy

Finde ich auch, keine Ahnung was man machen muss das andere Leute in einen rücken rein rennen. Ich bin 17 Jahre alt und sowas ist noch nie in irgendeiner Form passiert. Hast du nicht andere Sorgen, die wichtiger sind?

Libertyy
Beitragsersteller
@Chris00012012

Nochmal; schön für dich. Und ja es gibt eine Welt außerhalb von deinem Vorstellungsvermögen.

Ich wünsche dir dass du das gleich erlebst wie ich du kleines Baby

Chris00012012  27.07.2024, 15:22
@Libertyy

Ich bin nicht so zimperlich und würde nicht direkt die Öffentlichkeit fragen wegen ein paar zusammenstößen. Danke das du mir das wünscht ich kann nur leider den Wunsch nicht erfüllen. Tipp: gutefrage ist nur für GUTE FRAGEN geeignet. Mein Vorstellungsvermögen ist groß genug im zu wissen das keine normalen Leute jemanden in den Rücken rennen.n

ach die drängel omis, ich drehe mich um starr ihnen in die Augen und sage ihnen ganz deutlich, halten sie bitte Abstand ich mag das nicht, notfalls auch mehrfach und im Zweifel bitte den Kassierer was zu sagen bzw einen Mitarbeiter denn die müssen im Laden auch eine gewisse Ordnung aufrecht halten, wer drängelt darf auch einach mal rausfliegen ehrlich gesagt.

Machen sie vermutlich nicht aber ehrlich

Libertyy
Beitragsersteller

Ja da hab ich immer meinen Wagen hinter mir.

Aber mir laufen in den Gängen oft die Leute so in den Rücken

Auch draußen. Heute wollte ich grad in den Supermarkt. Da kam so nen Teenagermädchen mit ihrem Papa. Die haben mir schon Angst gemacht und ich wollte die vorlassen. War aber noch zu viel Platz und deshalb bin ich einfach schnell gelaufen. Aber dieses Mädel hat richtig Gas gegeben. Ich bin schon halb gerannt und mir reichts langsam echt.

Vermutlich muss ich echt ma woanders hinziehen....

ewigsuzu  27.07.2024, 13:57
@Libertyy

ich glaube du bildest dir dieses reinrennen mit deiner Angst auchn bissel ein denn du redest vor allem von situationen in denen du flüchtest weil da nen Mensch ist, kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, macht dich selber aber auch nicht entspannter, b zieh den Wagen neben dir her

Libertyy
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nee sorry. Wäre mir echt lieber es wäre nicht so.

ewigsuzu  27.07.2024, 14:00
@Libertyy

naja ich kanns nicht ermessen aber ich kenne angst und ich weiß wie die etwas verzehren kann, und wenn sie wirklich reinrennen müsstest du eig ne kaputte wirbelsäule haben durch die ganzen heftigen krassen zusammenstöße

Libertyy
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hör ma du weißt nich wie lang das schon so geht. Ich hab berechtigterweise eine gewisse angst. Und ich lasse es logischerweise nich zu einem zusammenprall kommen

ewigsuzu  27.07.2024, 14:02
@Libertyy

dann ist aber die aussage das sie in deinen rücken rennen nicht richtig du rennst vor ihnen weg, statt dessen wäre es sinnvoller sie zu umgehen wenns passt

ich will dir ned einreden das das nicht stimmt ich versuche nur zu ermessen wo die mitte liegt

Hi, Libertyy. 😊

In dieser Situation kann man tatsächlich nur mit ein paar passenden Worten reagieren.

Ohne Weiteres könnte man äußern: "Bitte halten Sie ein bisschen Abstand, mir geht es gerade nicht so gut."

Das wäre auf jeden Fall eine Alternative, um dem Gedränge im Supermarkt zu entgehen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.