Menschen aufgrund ihrer Geschichte verurteilen?

10 Antworten

Das Verhalten des Mannes war grenzüberschreitend. Wenn man nett zu anderen sein möchte, passiert es oft, dass man zwischen seinen persönlichen Grenzen und dem nett sein eine Entscheidung treffen muss.

Achte auf Dich selber und auf Deine körperliche und psychische Gesundheit.

Wenn die pure Anwesenheit des Gausmeusters gereicht hat, dass der Typ abbaut, scheint ihm ja klar gewesen zu sein, dass er sich vorher nicht korrekt verhalten hat.

Dass er Dir nichts schlimmes getan hat ist ja erfreulich. Allerdings scheint er sich ja schon Hoffnung gemacht zu haben, mit Dir eine wie auch immer geartete Beziehung eingehen zu können. Wenn siwas einseitig passiert kann das nicht gut sein.

Du bist nicht für das Schicksal anderer verantwortlich. Wenn Du helfen möchtest, ist das löblich. Deine persönliche Sicherheit und Unversehrtheit geht dabei aber vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war schon sexuelle belästigung es ist gut das du gegangen bist und solltest sofort zur polizei und ihn anzeigen. Wärst du geblieben hätte er dir wahrscheinlich etwas angetan.

Und das hat nichts damit zu tun das er im Gefängnis war. Bei jedem anderen auch wäre es sexuelle Belästigung!

Chillypepper307
Beitragsersteller

Er hat mir leid getan, ich meine, ich möchte auch nicht alleine sein

Blacky1981c  19.06.2024, 15:25
@Chillypepper307

Kann ich verstehen. Aber was ist wenn die nächste die er sich aussucht noch unsicherer ist? Solche Menschen müssen gestoppt werden.

Ich hätte mich gar nicht erst auf ein Gespräch eingelassen. Das ist nämlich eine bekannte Masche, um arglose junge Frauen erst einzuwickeln und ihnen dann vielleicht sogar Schlimmeres anzutun.

Zum Glück hast Du rechtzeitig Hilfe gesucht und auch bekommen. Lerne bitte daraus!

Chillypepper307
Beitragsersteller

Und was ist wenn er selber Hilfe braucht?

lynnmary1987  19.06.2024, 13:36
@Chillypepper307

Dann soll er sich die von wem holen, der auch tatsächlich helfen KANN. Du gehörst nicht dazu. Jedenfalls nicht, ohne ein persönliches Risiko einzugehen. Also: FINGER WEG

Aylamanolo  19.06.2024, 13:46
@Chillypepper307

du bist noch fast ein Kind, DU kannst ihm nicht helfen. Außerdem wollte er keine HIlfe, sondern etwas ganz Anderes von dir.

Nein, du warst nicht voreingenommen. Das ist einfach übergriffig, egal ob der vorher im Knast war oder nicht.

Bitte lass dich nicht von solchen Leuten festquatschen. EGAL mit was für einer "schlimmen" Geschichte sie daher kommen.