Hallo! Ich habe 3 Fragen. 1. Frage: Es gibt ja diesen einen Spruch: "Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest." Aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen (Der Spruch sollte eigentlich so gehen: Behandle jeden so, wie er dich behandelt), weil: Wenn ich jetzt z.B. einen Menschen sehr mag und ich deswegen nett zu ihm bin, dann heist es ja, dass ich will, dass er dann auch nett zu mir ist. Aber vielleicht ist er nicht nett zu mir? Vielleicht ist er immer unfreundlich zu mir, dann bringt es ja auch nichts, wenn ich immer nett zu ihm bin. Und so kann ich diesen Spruch nicht nachvollziehen. Was meint ihr? 2. Frage: Sollte man jeden so behandeln, wie er es verdient hat? Diese Frage verstehe ich auch nicht ganz... Meint man das so vielleicht, dass wenn jemand hochgebildet ist, er dann respektiert werden sollte? Oder wenn jemand immer etwas schlechtes tut, er dann verachtet werden sollte? 3. Frage: Also ich persönlich behandle jeden so, wie er mich behandelt. Und das ist doch auch sinnvoller, oder nicht? Wenn jemand zu mir nett ist, bin ich zu ihm nett. Wenn jemand zu mir unfreundlich ist, bin ich zu ihm unfreundlich. Weil wieso sollte ich zu jemanden, der zu mir unfreundlich ist, nett sein? Was meint ihr? Wie sollte man letztendlich jeden Menschen behandeln? Was macht ihr? Lg