Mensch gegen Schwarzbär?

4 Antworten

Ein Mensch hätte gegen einen Schwarzbären absolut keine Chance (und zwar 0,0%) , auch wenn er 130 KG schwer wäre! Der Schwarzbär hat zu seiner unglaublichen Kraft in den Schultern, auch ein starkes Gebiss und wenn der mal wütend wäre, dann hätten auch 2 solche Männer keine Chance...

Ein solcher Kampf würde keine Minute dauern und er wäre entschieden, für den Bären.

Chancenlos, egal wie der Mensch gebaut ist.

Ich bin selbst 2.03, kräftig (120Kilo) und selbst wenn der Rottweiler von einem Kumpel mich anspringt um zu spielen, reißt mich das fast zu Boden und der macht nicht mal ernst und wiegt nur 50 Kilogramm. Selbst wenn der Ernst machen würde, hätte ich ohne Waffe keine Chance. Der Bär hat Krallen, mit denen er dir binnen Sekunden schwere Verletzungen zuführen kann, und einen Kiefer, mit dem er dir problemlos Knochen brechen kann. Selbst wenn du den Kampf durch ein Wunder überleben würdest, hättest du danach schwere Verletzungen, die du ohne medizinische Versorgung auch nicht überleben würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spogni
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, schwarzbären sind verhältnismäßig wirklich "Klein und dünn", ein 120kg Boxer der trainiert hätte da schon eine gute Chance, gegen einen grizzly klar keine chance

underdogs969  21.05.2022, 21:22
@Spogni

Nein, er hätte absolut keine Chance! Hast du schon mal einen wütenden Bären gesehen? Auch ein "kleiner" Schwarzbär würde mit einem sehr starken Boxer, oder was auch immer, fertig!

Kbeacker  21.05.2022, 21:22
@Spogni

Es geht nicht darum.

Der Kiefer, die Zähne und die Krallen sind das Problem. Du kommst nicht dazu, deine Boxkenntnisse anzuwenden, das ist kein Mensch. Er hat keine menschlichen Schwachstellen, auf die du zielen kannst und selbst wenn er die hätte, wäre das irrelevant. Selbst der vergleichsweise kleine Kiefer reicht aus, um dir schwere, Wunden zuzufügen, Gefäße aufzureißen oder Knochen zu brechen, dasselbe gilt für die Krallen. Unbewaffnet verlierst du das in 9 von 10 Fällen, und selbst wenn er durch ein Wunder Leine zieht, bist du danach so stark verletzt, dass du sofort auf medizinische Hilfe angewiesen bist.

Spogni
Beitragsersteller
@underdogs969

Ich rede nicht von diesen riesigen 400kg Bären, Google Mal Schwarzbär und schau dir paar Bilder an, so einem 180 Schwarzbär der 100kg wiegt wäre es doch möglich zu schlagrn

underdogs969  21.05.2022, 21:27
@Spogni

Schon klar, nur dass du die Muskeln eines Bären nicht mit denen eines Menschen vergleichen kannst! Der Bär hat bei gleicher Masse, ungefähr 5 mal so viel Kraft und Schnelligkeit wie ein Mann...

Kommt auf den schwarzbären an?

wenn der wirklich angepisst ist...nein