„Mengenrabatt“ bei Hardwareshops?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beim Mediamarkt mit dem Manager sprichst kann es gut und gerne vorkommen, dass der die Preise für dich runterhaut, die haben da nämlich einen Spielraum.

Habe selber die zwei letzten Laptops die von 1600 auf 1300 reduziert waren für 2000 zusammen bekommen

Bei Mindfactory Mitternachtsshopping, da bekommst Du Rabatt.

In der Regel nicht, die Margen sind dort meist ohnehin klein.

Oft mußt du dafür dann halt nur 1 mal Verstandkosten bezahlen, oder sparst dir diese komplett.

DravenGamerX
Beitragsersteller

okay danke😁

Klärt man es vorher schriftlich oder telefonisch ab, sind Preisnachlässe bei größeren Margen durchaus nicht unüblich.

Wir reden hier aber nicht von "ich kaufe 8 Komponenten die einen Rechner ergeben", sondern eher von "Und das dann mal 10 (eher mehr) um ne kleine Firma auszustatten." Vorher ist ein Entgegenkommen denkbar unwahrscheinlich, da schon der Aufwand einer individuellen Preisgestaltung als Arbeitszeit dem einfachen Grundeinkauf entgegen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein. Da müsstest du hundert Konfigs kaufen damit du was bekommst.

DravenGamerX
Beitragsersteller

Ok danke