Mengenlehre?

2 Antworten

Nebenbei bemerkt: Dein „∩“ sieht aus wie ein „n“. Versuche das doch bitte richtig zu schreiben.

Nun zu den Fehlern...

Bild zum Beitrag

  • Ab der dritten Zeile hast du eine öffnende Klammer, die nicht geschlossen wird. Lasse diese öffnende Klammer weg, oder ergänze eine schließende Klammer.
  • In der dritten Zeile von unten fehlt dir eine Überstreichung über einem „B“.

Wichtigster Fehler:

  • Der Schritt von der drittletzten Zeile zur vorletzten Zeile ist falsch...

Demnach würde es nach der drittletzten Zeile dann beispielsweise so richtig weitergehen...

 - (Mathematiker, Logik, Mengenlehre)

Der Schritt von der drittletzten zur vorletzten Zeile ist falsch. Mit Ausnahme des ersten Durchschnittszeichens nach dem A mußt Du Durchschnitts- und Vereinigungszeichen vertauschen.

Die vorletzte Zeile muß lauten A n ((-B n B) u (-B n -C)), woraus sich A n -B n -C ergibt.

(Außerdem hast Du in der drittletzten Zeile den Strich über dem B vergessen.)