Meldeverhalten, Treffen, wie geht man in Fplus, Affären etc miteinander um?
Ich habe seit kurzer Zeit eine Art Freundschaft plus, ich nenne es einfach mal so, ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was es sein soll. Kennen tun wir uns auch erst 2 Monate. Er sagte mir, dass er erst drei Monate single sei, nach sechs Jahren Beziehung und nicht sofort in eine andere gehen möchte, dennoch würde er etwas langfristiges suchen, aber ohne Zwang. Genaueres wurde noch nicht besprochen, wie sich wer was vorstellt und wünscht. Da werde ich wohl beim nächsten Wiedersehen genauer nachfragen müssen.
Nun frage ich mich, wie verhält man sich am besten? Wie oft meldet man sich überhaupt? Er schickt mir ca alle 3-4 Tage eine kleine Nachricht, aber irgendwie nichts persönliches, mal ist es irgendein Video, mal ein lustiges Foto. Kein Smalltalk? Heute kam wieder ein Video, war ja ganz witzig, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Will man nicht auch mal wissen, wie es der Person geht? Ist das üblich, nichts persönliches zu fragen? Das geht schon 3 Wochen so.
Vor vier Tagen schrieb er mir, er hofft, mich nächste Woche sehen zu können (also diese), er würde mich vermissen. Ich habe geantwortet, dass es schön wäre und es ja vielleicht klappt, ich ihn auch vermisse. Ich bin gespannt, ob die Wochen noch was dazu kommt. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch nachfragen soll, ohne gleich falsche Signale zu senden oder Druck auszuüben.
Was würdet ihr mir raten? Ganz allgemein, wie verhält man sich in solchen "Beziehungen"?
3 Antworten
Es gibt keine festen Regeln, wie man sich bei eine F+ zu verhalten und wie den Kontakt zu pflegen hat. Auch, ob man so eine laufende Sache F+ oder lieber Beziehung nennen sollte, darüber lässt sich manchmal streiten. Wichtig ist nur eins, dass ihr beide euch mit eurer Form der "Beziehung" wohl fühlt. Wenn Dir unklar ist, wo ihr steht, hilft nur eins: mit ihm darüber reden. Du kannst es wahlweise natürlich auch bleiben lassen und darüber rätseln. Man muss schon zugestehen, dass das Ansprechen dieser Frage die Beziehung auch verändern kann, und zwar nicht immer in die gewünschte Richtung.
Eine eher unverbindliche Beziehung bedeutet wohl, dass man es auch mit dem Kontakt unverbindlich nimmt - was er nach deiner Beschreibung tut.
Ich würde mich einfach treiben lassen und mich so verhalten wie er.
Wichtig ist, dass du nichts erwartest, dann kannst du nämlich auch nicht enttäuscht werden.
👍
Freundschaft plus entwickelt sich eigentlich aus einer richtigen Freundschaft.
Das was du hier hast ist ne "Fickbeziehung", würde ich mal so sagen. Er hat anscheinend kein Interesse an deiner Person sondern würde sich gerne für Sex treffen.
Ist nicht verwerflich, wenn ihr mit offenen Karten spielt. Aber wenn du auf sowas nicht aus bist, mach ihm klar was du suchst.