melden sich männer, wenn frau kontaktabgebrochen hat?

7 Antworten

Du hast in einer anderen Frage (zum selben Thema bzw. zum selben Typen) erwähnt das ihr euch auf Tinder kennengelernt habt. Tinder ist nicht unbedingt die ideale Plattform um jemanden für eine ernsthafte Beziehung zu finden, da viele User diese Plattform vor allem für unverbindliche Sex-Dates nutzen (wofür Tinder ursprünglich auch gedacht war bzw. ist).

Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht das er an einer ernsthaften Beziehung mit Dir interessiert ist, ansonsten würde er den Kontakt zu Dir suchen. Das tut er aber nicht. Ich denke er will Dich nur warm halten wenn er gerade Mal keine andere Sexpartnerin hat oder er in der Nähe ist und auf einen Sprung vorbei kommen kann.

Ich denke für ihn ist das nur eine Bettgeschichte, nicht mehr. Bei Dir scheinen aber Gefühle im Spiel zu sein, die er offensichtlich nicht erwidert. Er hält Dich nur hin, es sind leere Worte was er Dir erzählt. Beurteile einen Menschen nicht nach seinen Worten sondern nach seinen Taten. Denn Taten sprechen lauter als Worte! Ich würde Dir empfehlen, beende die Sache! Denn er scheint zum einen nur an Sex interessiert zu sein, nicht aber an Dir als Person und zum anderen tut er Dir offensichtlich nicht gut, denn Du machst Dir Hoffnung wo es keine gibt!

Du kannst natürlich nochmal das Gespräch mit ihm suchen, aber ich glaube er wird Dich nur wieder vertrösten. Wie gesagt, leere Worte. Höre auf den falschen Typen hinterherzulaufen! Andere Mütter haben auch schöne Söhne ;-)

ElenaEvaElena
Beitragsersteller

ja; dass mit tinder hast du absolut recht. hin und wieder gibt es aber ausnahmen, wenn man sich wirklich gut versteht. ich selber sagte ihm einst, dass ich dazumal keine beziehung will..da meinte er nur, dass sei unfair und man müsse spontan schauen, ob es füreinander passt. da er in wien studiert und wohnt und ich dasselbe in st.gallen ist es klar, dass bei unserem treffen sex dabei war. denn wie hatten und sehr wenig gsehen und eher weniger kontakt gehabt..mein ex freund hasste es, zu schrieben..und ihn durch meine schreiberei zu verlieren, wollt ich nicht risikieren. eine bettgeschichte würde sich nur lohnen, wenn man in der nähe wohnt. er fragte immer nach einem treffen , als er wieder in vorarlberg war..ich schrieb ihm im noverber auch, dass ich ihn besser kennenlernen will und so weiter..er selbst lud mich ein, irgendwo etwas zu trinken..zu reden.. wieso sollte das ein mensch vorschlagen, wenn er kein interesse hätte, mich kennnezulernen? ich hab im letzten halben jahr 3x die nr gelöscht und jedesmal kam er an. wieso sollte ein mensch mehrmals erwähnen, dass er sich freue, mich wiederzusehen?

am 10.01 habe ich ihm einen „längeren“ text geschrieben, dass meinte, es wre vil. besser denn kontakt abzubrechen. habe seit da nix mehr von ihm gehört..und die nr habe ich auch gelöscht. ich lass ihn gehen und..erwarte das schlimmste .. die hoffnung, dass wir und einestages wiedersehen, werd ich nicht verlieren. ich vermisse ihn tatsächlich ..und es tut weh, ihn vielleicht nie wieder sehen zu können.

ElenaEvaElena
Beitragsersteller
@ElenaEvaElena

2) wir haben uns nie gestritten und schrieben immer einander zurück und das auf eine liebevolle art. ich war immer gleich drauf, egal ob er sich distanziert hat oder nicht. ich vermute eher, dass dies der grund ist, weshalb er immer wieder zurückkam..und durch seine jetzige situation (studium/wien) ist er genug ausgelastet..

Ist mir bisher noch nicht passiert. Aber ich würde mich fragen, welche Gründe zu diesem Schritt geführt haben könnten und danach entscheiden, ob ich mich da ggf. für etwas entschuldigen müsste oder nur unnütz hinterherlaufe und mich zum Hansel mache. Grundsätzlich gilt der Satz: Reisende soll man nicht aufhalten.

Kommt drauf an, ob er ihr wichtig war. Wenn es Kontaktabbruch dann eher unwahrscheinlicher, aber kann natürlich auch sein, dass er sich meldet.

Kommt wohl auf die Person drauf an, ich würds nicht machen, warum auch wenn der andere den Kontakt abbricht

Ich melde mich niemals mehr bei einem Kontaktabbruch !

Diese Person existiert für mich dann einfach nicht mehr. Ist für die erste Zeit zwar hart, aber anders geht es bei mir nicht.

ElenaEvaElena
Beitragsersteller

wir haben uns ja nicht gestritten. wir wollten uns seit september sehen und so wie wir schrieben, war def. eine vorfreude auf den anderen spürbar..zudem war er bis 10.01.23 in vorarlberg..das ständige hin und her..die ungewissheit..die machte mich fertig. diesen kontaktabbruch habe ich vorgenommen, zum mich schützen und ihm klar zu machen, dass ich sein verhalten nicht länger tolerieren will. ich lass ihn gehen..erwarte das schlimmste und hoffe doch auf das aller beste ..das wir zueinander finden..