Habe ich ADHS oder ähnliches?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemals nach irgendwelchen Diagnosen suchen. Du beschreibst ja selbst, welchen Verhalten du in Ordnung findest und dass du zu hause eher in Unruhe usw. bist. Der erste Weg wäre einfach: Wie änderst du es, so dann du deine Aufgaben gut bewältigen kannst? Das ist eigentlich auch schon alles.

Überlege dir einen Plan, wie du - in kleinen Stufen / Portionen - dein Verhalten langsam nach und nach änderst und führ das dann auch durch. Das ist eigentlich schon alles.