Melanom?

3 Antworten

Ein Melanom entsteht über Jahre, ein Melanom seit Geburt ist auszuschließen.

Desweiteren müssen weitere Symptome am Muttermal vorliegen :

• Juckreiz

• Erhabenheit

• Ausgefranste Struktur

• Nässen des Muttermals

Bei Sorgen muss ein Dermatologe (Hautarzt) Dich begutachten ob eine berechtigte Angst vorliegt.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Wenn du das schon immer hast dann ist das nicht schlimm. Wenn es größer wird, sich in Farbe oder Form verändert dann wäre das ein Grund für eine Untersuchung beim Hautarzt

Lea4444416
Beitragsersteller

Auch wenn das Muttermal leicht angefranst ist (war es schon immer).

Nein. Ein unbehandeltes Melanom würde wachsen, sich verändern und Beschwerden machen.

Lea4444416
Beitragsersteller

Beschwerden habe ich keine und wachsen tut es auch nicht aber es ist halt unsymmetrisch und etwas dunkler schon seit immer 🤷🏼‍♀️

Jana174923  01.07.2024, 01:05
@Lea4444416

Eben schon immer! Also kann es kein Melanom sein. Muttermale müssen nicht symmetrisch sein. Sind doch viele nicht.es ist nur bedenklich wenn es plötzlich asymmetrisch wächst also nur an einer Stelle zum Beispiel.