Melancholie vs. Negativität?

1 Antwort

Hallo,

Ich denke mal Dabei fühlst du dich schwermütig, nachdenklich und hast eine große Traurigkeit in dir. Der Schmerz bezieht sich auf die ganze Welt und das Leben an sich.

Melancholiker sind zwar traurig, allerdings geht diese Traurigkeit mit einer gewissen Romantik und damit auch Vorzügen einher

(In Bezug auf eine psychische Disposition oder ein Krankheitsbild ist der Begriff Melancholie im 20. Jahrhundert weitgehend durch den Begriff der Depression ersetzt worden. Der Melancholiker ist ein Mensch, bei dem das melancholische Temperament überwiegt)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Musiknarr94
Beitragsersteller

Würdest du dich als negativ oder melancholisch bezeichnen?

Musiknarr94
Beitragsersteller
@ToastToastbrot

Sehr gut :D für mich ist negativ und melancholisch nicht dasselbe. Daher die Frage.