Meisterstelle bewerben

3 Antworten

ob die Meisternote eurer Meinung nach in die Bewerbung mit reingehört oder diese niemanden etwas angeht?

Tatsächlich? Gerade die Ergebnisse, insbes. die der Fachtheorie und Arbeitspädagogik interessieren Personaler durchaus, wenn sie einen geeigneten Mitarbeiter für die Lehrlingsausbildung suchen.

Und wenn in der Stellenzeige ausdrücklich "vollständige Bewerbungsunterlagen" gefordert werden, gehören Prüfungszeugnisse einfach dazu :-O

Spielt der Meistertitel weder für die ausgeschriebene Stelle noch die Bezahlung eine Rolle, begnügen sie sich mit der Klappkarte des Meisterbriefes.

Übrigens ist den Kennern bewusst, dass die weitaus meisten Absolventen unterdurchschnittliche Noten, also +/- 4, vorweisen und gerade Buchführung knapp an der 5 vorbei bestehen :-)

G imager761

ntgazubi
Beitragsersteller

Sie haben Interesse? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen und geben Sie den frühesten Eintritts­termin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Würde man hier das Notenplatt mitsenden?

imager761  28.09.2014, 09:28
@ntgazubi

Das entscheidest du: Dem Text nach wird es zunächst mal garnicht verlangt und wohl auch nicht erwartet, wenn es es sich nicht aus dem Anforderungprofil oder Erwartungshorizont ergäbe.

Und Bewerbung meint, sich möglichst positiv darzustellen und unverlangt auch keine Schwäche einer unterdurchschnittlichen Meisterprüfung zu dokumentieren.

Viel Erfolg :-)

G imager761

Nein, er reicht, wenn Du den Meistertitel (Fachgebiet), das Prüfungsdatum und die prüfende Kammer erwähnst.

Nein, Meisterbrief ist Meisterbrief, genau wie Führerschein Führerschein ist.

leg eine Kopie des Briefs bei, und schreib in den Lebenslauf zusätzlich den genauen Meistertitel mit samt prüfender Kammer und Prüfungsdatum.

lg, Anna

imager761  28.09.2014, 08:54

Vielmehr hat der auch so genannte "Große Befähigungsnachweis" mit einer Fahrerlaubnis nicht das geringste zu tun.