Meisterprüfung kleiner Brief großer Brief?

4 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Beim Fachwirt bei uns war das tatsächlich so ;). Ein dünner, normal großer Umschlag beinhaltete nur den Zettel mit den Ergebnissen der schriftlichen Prüfungen und der Einladung zur mündlichen. Wer bei den schriftlichen Prüfungen eine oder mehrere nicht geschafft hatte, bekam einen dickeren Umschlag in A5, weil dort direkt noch Unterlagen für die mündliche/n Ergänzungsprüfung/en enthalten waren.

Naja, und abschließend bestanden hatte man eh erst nach der mündlichen. Das wusste man aber sofort, weil es da direkt im Anschluss an die Prüfung den Wisch gab, wo dann "bestanden" angekreuzt war :). Das eigentliche Zeugnis kam dann so 1-2 Wochen später, in einem richtig großen A4-Umschlag ;).

Ich kenne das vom Jura-Studium an einigen deutschen Unis. Doch ich denke das ist überall anders, so wie alles im Bildungssystem. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es kommt - ausschließlich - auf den Inhalt des Briefes ...

... und Text / das Ergebnis an.

.

TiPP: Den Brief öffnen ... und lesen.

Würde ich so nicht sagen.

leonita1993
Beitragsersteller

Also meinst du das ist dann egal dann müsste ja mehrere Seiten geben bei dem durchgefallenen Brief