Meissen Fliesen signiert Blumen

Blume1 - (Wertermittlung, Meissener Porzellan) Blume2 - (Wertermittlung, Meissener Porzellan) Blume3 - (Wertermittlung, Meissener Porzellan) Blume4 - (Wertermittlung, Meissener Porzellan) Blume5 - (Wertermittlung, Meissener Porzellan) Blume6 - (Wertermittlung, Meissener Porzellan)

2 Antworten

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Google "Meissen Fliesen" und guck, was Dir als Verkauf angeboten wird. Falls ebay etwas hat: Gib das Produkt ein und suche nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. In den anderen Verkaufsportalen findest u ähnliche Suchmöglichkeiten. Falls es die noch neu gibt, ermittel den Preis und schätze den Verkauf so ein. Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Patti77
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis, aber genau das habe ich 1 Stunde lang gemacht und nichts in der Richtung gefunden. Das ist ja gerade mein Problem. Entweder sind die Fliesen sehr selten oder nicht echt. Jedenfalls kann ich sie dann auch nicht auf ebay verkaufen, wo man übrigens sowieso eher ein Taschengeld dafür erzielt,oder?

user1673  21.09.2011, 21:52
@Patti77

Sorry für meine Unterstellung. Zur Echtheitsfrage würde ich die Fotos an Meissen senden - am Besten, Du machst Dich vorher telefonisch schlau, damit Du an den richtigen Gesprächspartner kommst (meist gut: Produktmanager, in diesem Fall für bedruckte Fliesen - oder Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit / PR). Dann hättest Du die Hürde schon mal genommen. Falls sie echt sind, kann man Dir sicher auch sagen, aus welchem Jahr sie stammen.

Dann würde ich sie schon bei ebay anbieten. Dort findet man eher Sammler, die auch Geld für solche Dinge ausgeben, als in anderen Portalen. Wenn Du bei ebay nichts erzielst, dann gibt es wohl keinen Markt für diese Teile (was mich aber wundern würde).

Ich besitze sehr ähnliche Fliesen mit verschiedenen Blumen -Kornblume,Margerite,Stifmütterchen u ä. und der Meissen Signatur im ovalen Ring. Made in Germany steht untereinander und die Ziffern 154,3;154,5; 154,6 ua. dann noch 8 erhabene Punkte mit "R" und versch. Zahlen- Die Fliesen wurden auf unserem Boden bestimmt 60 Jahre "konserviert" sie stammen von einem Blumentischchen.Den Wert kenne auch ich leider nicht....