Meinung:Tattoo bei Frauen?

9 Antworten

Es ist dein Körper. Mach was dir gefällt. Du kannst doch nicht auf andere hören, was an deinem Körper gut aussehen soll.

Mach an deinem Körper was dir gefällt.

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung ,habe selbst ein fliegendes Einhorn mit "Zaubersternchen" auf der Schulter.So kann ich das Tattoo jederzeit verdecken,wenn ich will.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden ob und was man sich tätowieren lässt.Das sollte auch gut überlegt sein.

Die Meinungen darüber spalten sich so oder so,bei der einen war ich "die tätowierte Punkerin" :)...bei der anderen die mit dem wunderschönen Pegasus...LG

Hallo!

Ich (m, 26) bin da relativ tolerant, solange das Tattoo nicht im Berufsalltag provokant gezeigt wird bzw. die tätowierte Person ein Gespür dafür hat, wo man es zeigen kann und wo man es eher versteckt.

Ob man deswegen Nachteile bei der Bewerbung hat, hängt davon ab wo man sich für welche Stellung bewirbt ------> es gibt durchaus einige, die deutlich sichtbare Tattoos mit dem Gedanken "ah, der/die ist unseriös" assoziieren & dahingehend auch voll die Klischees einfließen lassen.. das ist natürlich bitter!

Ok bin eine Frau, aber ich sage dir mal Orte die cool sind, für ein Tattoo. Obwohl ich nicht sehr viel davon halte finde ich diese Körperstellen Klasse.

* Wade

* Unterarm (Pulsnähe

* Knöchel (soll aber sehr Schmerzhaft sein)

Meiner Meinung nach sollte es eine sehr wichtige Bedeutung haben. Nicht zu viele am Körper. Es muss zu deiner Ausstrahlung und deinem Wesen passen. Also bist du eher eine graue Maus, dann passt ein Tattoo Null. Und es muss Alkleidungstauglich sein. Heißt, wenn du ein Tattoo an der Schulter hast und ein elegantes Kleid, dann passt das überhaupt nicht.

4Nostalgica1  22.04.2017, 15:40

Was das Berufsleben angeht so ist es heute natürlich viel toleranter, als noch vor Jahren. Es macht aber auch einen Unterschied ob du einen künstlerischen Beruf hast, oder eher einen ernsteren. Was immer das bedeutet mit ernst. Manchmal werden Piercings strenger behandelt. Also zum Beispiel wenn du in einer Küche arbeitest. Tattoos kann man nunmal nicht einfach abstreifen, deshalb vorher gut überlegen.

Je nachdem was du später beruflich machen möchtest kann es eine Einschränkung sein wenn es an einer sichtbaren stelle ist.
Zumeist ist diese Ansicht allerdings überholt und Tattoos kommen mehr und mehr in Mode und stellen sich gegen die vorurteilsbeladenen Klischees:)

So kenne ich viele Erzieher die mit reichlich Tattoos, Piercings und gothik Stil rumlaufen und trotzdem Eltern und Kinder Lieblinge sind. Denn ein optischer Stil macht nicht deinen Charakter aus.
Klar gibt es immernoch viele Leute die Menschen mit Tattoos als asozial abstempeln, aber man wird es nie jedem recht machen können! :-)

Was die Motive angeht - da solltest du nicht "irgendein" Motiv wählen, sondern etwas was dich selbst ausmacht, du mit dir Verbinden kannst oder was dir selbst gefällt.
Es ist dein Körper du kannsr frei über ihn verfügen.

Und zu dem früher sehr wichtigen Argument "wenn du alt bist sieht das eklig aus"

Naja, die meisten Tattoos verblassen im Alter sehr stark, sodass man sie kaum noch sehen kann und von den älteren Damen und Herren die ich kenne, welche Tattoos haben, sind sie nach wie vor stolz es zu tragen, denn es erinnert sie immer wieder an ihr schönes Leben..

Also nur Mut, wenn DU ein Tattoo möchtest, lass dir ruhig eins machen und lass dir nichts von anderen einreden.

Herzliche Grüße!