Meinungsumfrage: Sollte Prostutition kriminalisiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Nein,.. 81%
Ja,... 19%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,..

Es steht jedem Menschen frei, der Tätigkeit nachzugehen, die er möchte. Die hochgradig labilen Menschen in diesen Kommentaren beweisen nur deren Engstirnigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Tonis9706  06.06.2022, 01:44

Dankeschön..

Nein,..

Dafür ist Schweden das Land mit der zweithöchsten Vergewaltigungsrate Europas, zeitweise waren sie das Land mit der zweithöchsten Vergewaltigungsrate der Welt.

Nein,..

Grundsätzlich bin ich gegen Prostitution. Es gibt so viele Wege anders an Geld ran zu kommen. Sollte man es kriminalisieren würden viele bestimmt auch ein anderen Job suchen. Doch es würde immer noch welche geben die weiter machen würden jedoch nicht mehr innerhalb der Öffentlichkeit. Außerdem wenn es keine Prostituierte geben sollte würde mit Sicherheit die Zahl der Vergewaltigungen steigen da man als Mann nicht mehr einfach so "den Druck ablassen" kann. Leute die sich bereits an das ganze Gewöhnt haben und unter einer Sucht leiden verlieren die Chance ihre Sucht auszuleben und suchen nach anderen Wegen um ihre Sucht auszuleben. Wodurch sich eine Weitere Sucht ergeben kann.

Loka95  28.05.2022, 23:27
Es gibt so viele Wege anders an Geld ran zu kommen.

Aber was ist falsch daran wenn man es möchte?

Tahir1453  06.06.2022, 14:14
@Loka95

Naja, es handelt sich eben um einen Beruf welcher von der Gesellschaft sehr Negativ angesehen wird. Viele finden es verwerflich und eklig. Ich verstehe diese Leute. "Man verkauft seinen Körper" um an Geld ranzukommen.

Nein,..

Prostitution ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit und existiert auch bei einem Verbot weiter im Verborgenen .

Viele - wie z.B.Feministinnen - haben damit ein Problem, weil P. der Gesellschaft einen Spiegel vorhält.

P. ist offen und verdeckt verbreiteter in der Gesellschaft als in den Bordellen.

Nein,..

... weil ein Verbot die illegale Prostitution fördert und damit das Gewerbe weniger kontrollierbar macht.

ist genauso wie mit Drogen und Alkohol.
das Verbot in den 20er Jahren des 20. Jhdt in Amerika hat das Gegenteil von dem bewirkt was es sollte.