Meinungen über den Opel Signum?

3 Antworten

Hallo!

Der Opel Signum - ich fahre momentan den Wagen, den er ab 2003/04 im weitesten Sinne ablösen hätte sollen, nämlich einen Omega B - ist kein schlechtes Auto, wenn man den 2.2-Liter Motor mit 147 PS und Steuerkette vermeidet und den 2.2 direct als einen der ersten Direkteinspritzer-Benziner ebenfalls beim Händler stehen lässt - beste Wahl ist der Einstiegsbenziner mit 1800 Kubik.

Technisch ist er ein Vectra-C, der war immer in keiner Weise markant und ein etwas biederes Auto; technisch wenig aufregend aber zuverlässig, lief auch als Taxi immer wieder und machte keine schlechte Figur, hatte nur Imageprobleme weil er ein Opel ist. Hier findet sich eine Kaufberatung aus einem Blog, den ich gern lese und auch empfehle - speziell über den Signum findet sich hier noch etwas. Uncool ist die in späteren Baujahren angebotene Easytronic, zudem defektanfällig.

Der Signum wurde immer unterschätzt, empfehlenswert kann er in gepflegtem Zustand noch heute sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja der Signum ist zweifelsohne ein schönes Auto, allerdings muss man auch aufpassen. Der 2.2 direct Motor, hat immer wieder Probleme mit der Hochdruckpumpe und die ist nicht billig. Dann lieber eine andere Motorvariante wählen. z.B. den 2.0er. :)

Als Alternative, gibts ja auch noch den Vectra C Kombie, der bietet auch mehr Platz im Kofferraum als der Signum.

Worauf du noch achten solltest, ist ein Checkheft und wenig Vorbesitzer. Auch bei Ausstattung gibt es große Unterschiede...

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. ^^

Na der sigum ansich ist ja ein schoenes auto aber waere mir als hundehalter selbst als kombi zu klein .... ich wuerd an deiner stelle nach nem omega der letzten Produktion schauen ... den gibts bestimmt auch bis 6000 € und mit anhaengerkupplung mit der 2.2 bzw 2.5 variante hat der auch genug Dampf und die Größe ist unschlagbar ...... ist halt dan schon ein ziemliches schlachtschiff das teil da stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis