Brave Browser hängt sehr stark mit Hardwarebeschleunigung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brave ist genauso wie der große Rest auf Chromium Basis und die HW-Beschleunigung müsste zum Großteil gleich sein. Eventuell mal probieren Brave neu zu installieren oder mal direkt bei Brave anzufragen, hier: https://support.brave.com/hc/en-us/requests/new

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

sintaxxing 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:39

Hey, habe das Problem mittlerweile genauer erforscht und behoben. Alle Chromiumbasierten Anwendungen wie Brave, Chrome, Scratch, VS Code, etc. außer Microsoft Edge waren betroffen. Ich hatte die maximalen FPS für Hintergrundanwendungen im Nvidia Control Panel auf 30 FPS begrenzt, was irgendwie dieses Problem verursacht hat. Die HW Beschleunigung von Chromium scheint daher niemals dediziert im Vordergrund zu laufen, sondern immer nur als Unterprozess zu gelten. Zumindest seit der neuesten Chromium Version.

sintaxxing 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 19:01

Habe nun ein wenige experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass alle Chromium basierten Browser außer Edge mittlerweile hängen. Ich kann also nur noch Edge und Firefox richtig nutzen.

Wiechman  16.10.2024, 11:17
@sintaxxing

Soweit mir bekannt ist Opera auch nicht auf Chromium Basis... Wenn du unbedingt noch einen dritten benötigst.