Meinung zur Adolf?

6 Antworten

Österreicher, der in Deutschland mal ne Zeit lang Chef war, und dann Suizid beging.

earnest  05.12.2021, 13:02

Als Kanzler war er schon Deutscher.

nele12522  05.12.2021, 14:36
@earnest

Er hatte möglicherweise einen Deutschen Pass, ändert nichts daran das er Österreicher war.

earnest  05.12.2021, 14:38
@nele12522

Du liegst da falsch.

Er wurde 1932 zum deutschen Staatsbürger gemacht, nachdem er vorher einige Jahre staatenlos gewesen war.

Er war sicher ein sehr guter Rhetoriker. Aber sonst?

Diktator, Größenwahnsinnig, Herrschsüchtig und verlogen in seinen Ansichten. Einen schlechteren Menschen kann man sich nicht vorstellen. Er war das Böse in Person.

LaPulga19  05.12.2021, 09:22

True. Bin aber am überlegen, ob Mao oder Stalin schlimmer waren. Passen halt alle dazu, was du gesagt hast.

rockthekrokodil  05.12.2021, 09:49
@LaPulga19
Bin aber am überlegen, ob Mao oder Stalin schlimmer waren.

nein, mir stellt sich solche Frage nicht. Normalerweise sage ich immer, egal ob eine, zwei oder drei Menschen ermordet wurde, es ist und bleibt Mord und alles "schlimm". Doch bei den drei genannten Personen gibt es definitiv eine Rangfolge. Doch was bringt es, sie bzw. die Geschichte zu vergleichen?

Auf jeden Fall hatte er keine arische Abstammung und kam eher wie ein Bauer daher.

Deshalb ist das Alles etwas Widersprüchlich und Dumm, was er da so von sich gegeben hat.

Dahika  05.12.2021, 09:55

Es gibt keine arische Abstammung, bzw höchstens in Pakistan. Hör auf, dieses Nazigewäsch nachzublubbern.

verreisterNutzer  05.12.2021, 09:57
@Dahika

Ich sage nur das AH nicht arischer Abstammung war, aber gemeint hat, das wäre gut und das ist völliger Humbug, wenn man wie ein Bauer daher kommt und predigt arisch wäre gut.

Dazu war dann Göbbels auch noch behindert. Wie passt das alles zusammen?

earnest  05.12.2021, 09:45

Wieso "deshalb"? Mit der Logik hast du es wohl nicht so. Aber offensichtlich mit Vorurteilen.

rockthekrokodil  05.12.2021, 09:07
Auf jeden Fall hatte er keine arische Abstammung und kam eher wie ein Bauer daher.
Deshalb ist das Alles etwas Widersprüchlich und Dumm, was er da so von sich gegeben hat.

ich habe auch keine reine arische Abstammung und meine Grosseltern waren auch Bauern. Bin ich deswegen auch "etwas" dumm und widersprüchlich?