Meinung zum PC?

7 Antworten

Hallo,

wofür soll der Rechner dienen?

Wenn es ein Gaming PC sein soll, gibt es einen Haufen zu ändern.

  • CPU

Ein i7 10700K wäre eindeutig die beste Wahl bei dem Budget. Alternativ geht natürlich auch ein Ryzen 7 3700x oder i9 10900K und natürlich ein Ryzen 9 3900x, der für reines Gaming aber sinnlos ist.

  • Grafikkarte

Für über 2500 Euro geht sich normalerweise problemlos eine RTX 2080 TI aus.

An deiner Stelle würde ich auf die neue Generation von NVIDIA warten, die angeblich bald erscheinen soll.

  • Soundkarte

Glaub mir, die brauchst du echt nicht! Der Soundchip von modernen Mainboards ist schon so gut, dass eine Soundkarte überflüssig wird.

  • CPU-Kühler

Wie wäre es mit der neueren Corsair H150i Pro XT? Die ist etwas besser. Ein starker Lüftkühler würde auch reichen.

  • RAM

Brauchst du 32GB Arbeitsspeicher? Noch dazu ist das ausgewählte Kit ehrlich gesagt ziemlich schlecht.

  • Massenspeicher

Ich glaube kaum, dass du eine 1TB PCIe 4.0 SSD und eine 1TB Sata SSD wirklich brauchst.

Falls du viele Daten speichern willst, wäre eine HDD deutlich lohnenswerter.

Wenn das System rein auf Gaming ausgelegt ist wird der der R9 zum Nachteil, nimm dann lieber einen R7 mit 8 Kernen.

Die 2070 Super ist für den Preis einfach viel zu teuer, daraus hat man einfach keinen besonderen Mehrwert. Nimm stattdessen die RX 5700 XT von AMD, die ist im Bezug auf die Leistung gleichauf mit einer 2070 Super, kostet aber halt einfach weniger.

Ich würde aktuell aber halt einfach warten mit dem Verbauen einer teuren GPU, demnächst kommt von NVIDIA und AMD eine neue Generation auf den Markt, diese werden den aktuellen GPU technisch überlegen sein.

Hallo,

das ist ein ganz ordentliches System. Jedoch sind die einzelnen Komponenten sehr teuer. Da könnte man entscheidend sparen ohne Leistung zu verlieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also jz mal wirklich ein Ryzen 9 3900X brauchst du nicht nimm lieber ein Ryzen 7..

Wozu eine Soundkarte?

Der Onboard Sound des Motherboards ist völlig ausreichend.