Meinung zu YouTube Premium?

3 Antworten

Ich hatte es eine Weile im Abo, habe aber gekündigt, weil ich ohnehin nicht mehr so viel Zeit mit Youtube verbringen wollte.

Es ist okay, wenn einen einerseits die Werbung auf Youtube stört und man andererseits auch Interesse an Youtube Music hat und noch keinen anderen Musikstreaming-Dienst wie z.B. Spotify nutzt, dann kostet die Werbefreiheit auf Youtube ja auch nur noch 2 Euro mehr als wenn man nur Music Premium hat.

Ich bin aber gar nicht so der Musikfreak, dass ich mir gezielt bestimmte Sachen anhöre, mir reicht Radio als Hintergrundbeschallung. Würde es eine Möglichkeit geben, nur Werbefreiheit auf Youtube zu buchen ohne Music und sonst was, würde ich das für einen vernünftigen Preis in Erwägung ziehen, aber das Gesamtpaket lohnt sich für mich nicht, da ich Music nicht unbedingt brauche, und rein für Youtube ohne Werbung wäre es mir zu teuer.

Felix97ers
Beitragsersteller

Die testen in diversen skandinavischen Ländern YouTube Premium Lite, was nur Werbefreiheit bei haltet. Preis wäre allerdings 6,99 € und es ist natürlich fraglich, ob das nach Deutschland kommt.

FragariaVesca  28.02.2022, 18:55
@Felix97ers

Würde es dann wahrscheinlich trotzdem nicht buchen. Bis 4,99 Euro würde ich mitgehen, ansonsten nehme ich lieber die Werbung in Kauf, denn so viel schaue ich dann auch wieder nicht.

Habe ich seit es YouTube Premium in Deutschland gibt und finde ich auch super ^^

Keine Werbung, Video Downloaden, YouTube Music Premium dazu (Was mir wiederum auch Vorteile bringt wie z.B. automatisch die Lieder runterladen die ich mag)

So muss ich nicht irgendein Adblocker Müll bzw. extra Apps installieren, und muss auch nicht immer auf irgendwelche komischen Webseiten gehen, wenn ich mir Lieder oder Videos runterladen möchte

Dazu mag ich es neue Funktionen zu testen ^^

Und es ist ganz praktisch, weil ich mir sonst meine Lieder auf dem Google Home Speakern nicht aussuchen kann, sondern YouTube für mich eine ähnliche Playlist raussucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix97ers
Beitragsersteller

Ja true, sind immer mal wieder interessante neue Funktionen dabei. Habe seither auch Spotify Premium gekündigt, da ja, wie du bereits gesagt hast, auch YT Music Premium dabei ist.

habe ich nicht

YouTube (Music) Vanced am Handy, Adblocker am PC und man kann die Ersparnis spenden

für Downloaden gibt es auch sparsame Alternativen (Newpipe z.B.)

Felix97ers
Beitragsersteller

Ist definitiv die billigere Option :D