Meinung zu 'Was zusammen gehört, kommt wieder zusammen'?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Das Schicksal wird 2 Personen schon irgendwann wieder zusammeführen aber was die beiden dann daraus machen bleibt ihnen selbst überlassen.

Schwierig.

Man sieht ja immer nur seine eigene Sicht der Dinge. Nur weil man selber der Meinung ist, dass man zusammengehört, bedeutet das nicht, dass der andere diese Meinung teilt. Und dann?

Dann endet es im Extremfall mit einer toten Frau, weil "Wir gehören zusammen, wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie niemand haben."

Da könnte man auch sagen "was nicht passt, wird passend gemacht" das Ergebnis ist ähnlich ;-)

Kann stimmen aber kann auch nicht stimmen

Da ...

Was zusammen gehört

... keine absolute Definition ist, sagt das Sprichwort nicht viel aus, außer vielleicht Hoffnung.