Meinung zu Streamern?
Eure Meinung dazu, dass Streamer Geld dafür bekommen, Aufwendige Youtube Videos von Fremden Leuten im Stream zu schauen und dafür bezahlt zu werden?
16 Stimmen
6 Antworten
Er macht einfach Reaktion. Die Youtuber die "Videos" erstellen reden meisterschaft über andere oder nehmen was von denen. Kabbido?
Es ist halt wie laufende Wirtschaft, jeder braucht den anderen!
Gibt Menschen die machen viel wichtigere Jobs und bekommen viel weniger. In meinen Augen unverdient
Warum sollten sie es nicht verdient haben. Twitch alleine hat einen Umsatz von 1.7milliarden$\Jahr und dann steht dahinter auch noch der Weltkonzern Amazon. Nach solchen Zahlen, sind die eigentlich gar nicht mahl so schlecht bezahlt.
Außerdem machen ja die 1% an Streamen, die zu was gebracht haben fast den ganzen Umsatz aus, wodurch Twitch von ihnen abhängig ist und die bezahlung so auch großzügig ausfällt.
LG
Wenn sich Leute dadurch unterhalten fühlen warum nicht? Wäre es dann nicht theoretisch weniger Content der dem Verbraucher zur Verfügung steht? Ich weiß wie umstritten und kontrovers das Thema ist. Aber sich darüber aufzuregen bringt niemanden was.
Das sind dann aber Meinungsstreamer, es gibt auch welche die gut Unterhalten mit eigenem Content.
Es ist jetzt nicht schwer Reactions zu machen. Aber dennoch ist es Entertainment. Ich gucke auch oft ein Video und dann mehrere Reactions dazu weil es irgendwie Spaß macht, Es ist einfach Cool von anderen leuten auch die Perspektive bei einem Video zu sehen.
Den Aufwand kann man aber nicht vergleichen, den die Leute betreiben. Teilweise dauert so ein Youtube Video mehrere Tage zu produzieren und diese Streamer gucken rein, lachen dreimal und bekommen Geld dafür. FInde ich schon kinda unverdient.
Es geht darum, dass sie durch reagieren auf andere Youtube mit deren Kontent geld machen.