Streamen ohne stimme und aussehen?

4 Antworten

Also ich versteh deine frage zwar nicht ganz aber ich kenn Csyon auch er ist auch mein lieblings yter und er benutzt FaceRig für des Hunde gesicht und ich habs mir auch geholt mit den bewegungen kann ich dir nicht helfen da musst du mal schauen aber des geht glaub ich nicht, und Stimme ändern geht auch bestimmt ! Ich hoffe ich konnte dir ergendwie weiter helfen !

csyon auf youtube

Kenne ich.

Er ist dafür bekannt sich nicht zu zeigen, also man weiß nicht wie er aussieht.

Es ist sein Markenzeichen ja, aber man weiß auch wie er aussieht.
Er könnte auch ohne Maske streamen.

Meine frage ist nun wie kann man so etwas animieren das man auch solche detailierte abläufe wie augenrollen und kopfbewegungen so flüssig sind?

Er nutzt FaceRig

Und kann man auch durch ein programm seine stimme verändern

Stimmenverzerrer... gibt es zu hauf im WWW.

Und ist das überhaupt erlaubt?

Selbstverständlich

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Ich kenne ihn zwar nicht, aber das mit dem Hundegesicht klingt stark nach FaceRig.

Kostet glaube ich um die 10€ auf Steam, das nutzt deine Webcam, erkennt deinen Gesichtsausdruck und packt das auf ein 3D-Modell, in seinem Fall einen Hund. In der Aufnahmesoftware(z.B. OBS) kannst du dann als Webcam die "FaceRig Virtual Camera" auswählen, den Greenscreen via Chroma Key entfernen und fertig.

Für die Stimme kann man jeden beliebigen Stimmverzerrer nutzen, gibts haufenweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist legal..

Er hat es animiert mit ein Programm..

Das mit der Stimme nennt man stimmen verzerrer

Ich glaube das ist alles was ich beantworten soll, habe ich was vergessen?