Gibt es eine Möglichkeit Streams automatisch aufzunehmen?
Hey,
ich schaue gerne Livestreams auf Twitch und auch auf YouTube.
Leider habe ich aber das Problem, dass ich meistens keine Zeit habe während die Streamer streamen und ich deswegen diese verpasse. Die meisten streamer bieten auch keine möglichkeit diese Streams nachzuschauen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendein Programm oder irgendeine Webseite, mit dem man Streams automatisch aufnehmen lassen kann?
Einfach ein Aufnahmeprogramm installieren und auf Aufnahme starten drücken kann ich nicht, da ich meistens nicht zuhause bin, wenn die Streams starten und viele Streamer streamen zu zufälligen Zeiten.
Allerdings kann ich ruhig meinen PC laufen lassen, aber wenn ich 24/7 aufnehme (auch wenn die streamer offline sind um nicht starten/stoppen zu müssen) ist meine Festplatte schnell voll und die Stromkosten schießen in die höhe.
1 Antwort
Ich kenne da kein Programm oder so. Eine Lösung wäre jedoch, ein Aufnahmeprogramm zu nutzen. Zusätzlich dazu kannst du deinen Pc dann von überall unterwegs per Handy mit TeamViewer steuern und so die Aufnahme starten wenn du z.b. von Twitch eine Nachricht bekommst, dass jemand streamt.
Mfg