Meinung zu Satanisten?

8 Antworten

Ich finde sie sollen glauben was sie wollen.

Allerdings hatte ich mal eine eher gruselige Begegnung mit einem.

Also wir waren so auf der Strasse mit der Jungschar am Bibeln verschenken und haben dann einen Mann angesprochen und ja der meinte dann halt ja also er sei Satan und in der Nacht würden ihm Hörner wachsen und ja das war ein bisschen gruselig aber ich denke das andere Satanisten nicht so sind. Also ich nehme es an. Oder hoffe es zumindest.

Aber ja ich hatte danach halt einfach einen schock….

Aber ich kann nicht über sie alle urteilen erstens kann nur Gott das und zweitens will ich ja nicht rassistisch sein.

LG Noemi🫶🏼

Ist mir egal, jeder soll machen was er will.

Es ist eine atheistische Philosophie mit Werten wie Eigenverantwortung, Bildung, Weiterentwicklung und Individualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Solang die keinem anderen Lebewesen weh tun, who cares?

Satanismus meint ja nicht immer den Teufel, wie er von den Kirchen dargestellt wird. Oft wird er als Herr des Chaos verehrt z.B.

Da gibts soooo viele verschiedene Glaubensrichtungen und Philosophien, die ich durchaus spannend und interessant finde, ohne aber dass ich sie leben oder übernehmen muss.

Selbst bin ich Agnostikerin.

Kommt drauf an welche Richtung des Satanismus.

Gibt ja welche, die das auf ernst als Religion durchziehen mit Schwarzer Magie und Ritualen. Die find ich dämlich.

Moderner Satanismus is wieder was ganz anderes, das ist ja keine Religion sondern eine Lebensphilosophie und mMn auch keine schlechte.

Ich selber bin Atheist, habe aber die Satanistische Bibel von LaVey mal gelesen und konnte einige Passagen durchaus nachvollziehen.