Meinung zu Raptext?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Erstklassig 33%
Zweitklassig 33%
Opel 33%

4 Antworten

Ist das nicht von kollegah?

Poeller
Beitragsersteller

Bitte? 😂 ich schreib seit. 8 jahren alles selbst dann nenn mir bitte den Song in dem Kolle das rappt 😂

ReznPurple  21.04.2021, 16:38
@Poeller

Keine Zeit jetzt die Lieder raus zu suchen, die Wörter und kombis kenn ich aber von ihm .

wenn sie von dir sind, besser als viele andere. Es ist aber dumm das zu veröffentlichen. Denn jetzt kann jeder sagen ( es gibt Klauer) Die als eigenes vermarkten. Nicht durchdacht von dir.

Poeller
Beitragsersteller
@ReznPurple

Dann halte ich den beweis für die erstveröffentlichung doch gerade in meinen händen 🤷🏼‍♂️

ReznPurple  21.04.2021, 16:46
@Poeller

rein logisch betrachtet richtig . Man sollte sich gerade bei Erfolg (zunächst wenn man sich mit Musik über Wasser halten möchte) die Kreise klein halten um Feinde zuvermeiden. Da es viele gibt, die einem nichts gutes möchten. Zumindest ist es für mich persönlich so. Falls du dir dann selbst Konkurrenten erschaffst, brauchst du dich nicht wundern . Ohne es selbst als video/Musik video veröffentlich zu haben.

Dennoch brauchst du gerade nicht sinnlos und ''agressiv'' antworten, nur weil ich deine Meinung nicht vertrete. So ein verhalten zeigt, das du wahrscheinlich minderjährig bist, falls nicht. Dann verhälst du dich aber so. Emotions bewirken so etwas unpassendes.

Poeller
Beitragsersteller
@ReznPurple

Emotionen? Ich lege emotionales handeln ab wann immer ich kann, meine antworten sind nicht aggressiv, ich provoziere nur liebend gern, aber im ernst, glaubst du das wäre das einzige was ich in 8 jahren schrieb? Dadurch schaffe ich mir keine Konkurrenz, das ist lediglich die spitze des eisbergs wie man so schön sagt

ReznPurple  21.04.2021, 16:57
@Poeller

Gut, dann ist das deine Meinung.

Ich gehe darauf nicht ein. Dir noch viel erfolg.

Was ein Nichts aussagender Schwachsinn..

lyrisch nicht gut oder Anspruchsvoll, keine gute Ausdrucksweise gespart mit noch schlechteren Reimen

da musst du nochmal ran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Poeller
Beitragsersteller

Mal im ernst? Was daran ist nichtsaussagend? Das alles sagt im arroganten ton "ich stehe hier oben und ihr seid alle unter mir"

mottral  21.04.2021, 16:42
@Poeller

Ja, absolut nichts aussagend weil Schwachsinn

Poeller
Beitragsersteller
@mottral

Geh nach hause telefonieren jung

Fedaia  21.04.2021, 16:55
@Poeller

Mal kurz ne Frage, warum fragst du nach unserer Meinung, akzeptierst es aber nicht wenn jemand deinen Text nicht gut findet?

Poeller
Beitragsersteller
@Fedaia

mich alzeptiere es sehr wohl wenn es jemandem nicht gefällt dann ist das halt so ich akzeptiere nur keine falschaussagen, inhaltslos ist das nicht, nicht wenn man sieht was sonst so auf dem markt rumgurkt

Fedaia  21.04.2021, 17:06
@Poeller

Das der Text inhaltslos ist, ist eine Meinung. Und nur weil etwas auf dem Markt ist, heißt es noch lange nicht das es gut ist.

Ich würde mal sagen das 98% was so an Deutschrap auf dem Markt ist, genauso inhaltslos und einfallslos wie dein Text ist. Mir kommt es so vor, als ob bei Deutschrap nicht wirklich Wert auf gute Texte gelegt wird. Das soll dich auf keinen Fall beleidigen, ist nur meine Meinung.

Poeller
Beitragsersteller
@Fedaia

Oh man... genau deswegen schreibe ich doch weil ich auch gute texte befürworte (nunja was heißt gute texte) zumindest nicht diesen ausgelutschen "guck mal was ich trage, guck mal was ich fahre, guck mal an meinem handgelenk oder guck mal in der gucci bauchtasche das grüne zeug" -Mist der seit 2015 so enorm viel anklang findet

Fedaia  21.04.2021, 17:24
@Poeller

Also dein Text ist da nicht wirklich anders. Du rappst doch auch von Blunt Smoke und Haze, soweit ich weiß ist das doch auch so eine Art Gras. Oder die Zeile "Alles für das Geld und Schwanz blown'', ist genau das, was jeder Rapper macht. Ich verstehe nicht warum sich Rapper nicht mal neue Themen aussuchen. Und du sagst doch dass du "gute" Texte schreiben willst. Warum schreibst du denn nicht über andere Themen?

Poeller
Beitragsersteller
@Fedaia

Damit greife ich die doch an 😂 mensch was ist denn los.. diese zeilen krietisieren das doch 😅 der angriff an diese szene beginnt bei "was wolln die spaten mir erzähln..."

wie gesagt hab doch auch andere texte, nicht alles was ich schreibe ist so hochprovokant 😅

Poeller
Beitragsersteller
@Fedaia

Oh man 😅 na dann ist das ja geklärt 😅

Poeller
Beitragsersteller

😂 alles klar dikka, du hast auch nur 187 in der playlist hm?

mottral  21.04.2021, 16:42
@Poeller

Deutschrap habe ich gar nicht meiner Playlist, da selbst wenn die Texte gut sind mich es musikalisch nichts gibt (das ist aber Geschmackssache)

dein rap text ist einfach nur schlecht

Poeller
Beitragsersteller
@mottral

Du hörst nichtmals rap aber beirteilst einen raptext? Glückwunsch großer

mottral  21.04.2021, 16:47
@Poeller

Wie gesagt das hat damit nichts zu tun das rap Texte durchaus gut sein können, siehe Alligatoh z.B

deiner nunmal eben nicht😂

Für Deutsche verhältnisse Charttauglich

in Bezug auf die Rapgeschichte untauglich

Vll auch einwenig Peinlich

aufjedenfall für Intellektuel-überlegende unerträglich

Poeller
Beitragsersteller

Ahja großer meister erzähle mir mehr

Eromzak  21.04.2021, 16:46
@Poeller

Ich kann dir das übersetzen - das ist das selbe Niveau wie in den Deutschen Charts - gut für dich. Leider ist der Deutsche rap 2020/2021 bestenfalls fünftklassig gegenüber dem was raper früher drauf hatten.

Keine tiefe, keine Linie. Alleine das man schreiben muss "mein Intellekt überlegen" - das kann man ausdrücken indem der Text tatsächlich Inhaltlich glänzt, wenn man das sagen muss tut er das i.d.r. nicht.

Für mich steht da "Ich hab nix zusagen, aber ich bin besser als andere" - und vll stimmt das sogar - weil die anderen haben auch nichts zusagen - trotzdem - wo ist der Sinn?

Poeller
Beitragsersteller
@Eromzak

Diese 8 Zeilen sind bestandteil eines großen textes, ich habe den part herausgenommen weil er das beste reimschema und wortspiel enthält

Nutzlos in glanzform steht wunderbar im kontext mit verhalten wie safcon

in diesem part geht es nicht um tiefe, es geht nur darum auf zu zeigen, dass ich nicht nur 1silbige untalentierte scheiße schreibe wie das was momentan eher in den charts ist, das was für die einfach gesteickten menschen geschrieben wird, ich schreibe aber nicht für die einfachen leute, ich schreibe für die leute die die technik fasziniert, die wortspiele, die reime, in dem part geht es ausschließlich darum

natürlich habe ich auch texte mit weitaus tiefsinnigeren parts, aber das ist nicht bestandteil dieser meinungsumfrage.

Eromzak  21.04.2021, 16:56
@Poeller

Hast du nicht präzisiert - die Frage war nur nach einer Meinung zum Raptext - und da ich nur sehe was ich sehe, hab ich dir meine Meinung zu dem gesagt was ich da sehe. Reimtechnisch ist es eben genau das Niveau was ich ständig in D höre - und das ist leider nicht so geil. Was ich nicht sehe kann ich nicht bewerten und für sich alleinegestellt ist das eher Käse.

Die safcon Idee mag ich zwar, erfordert aber recht viel insiderwissen um Überhaupt zu funktionieren, du wirst jetzt als nächstes behaupten "du schreibst ja nur fúr gebildete Leute" - aber mit Interlekt hat das wissen um safcon nicht wirklich viel zutun :p. Gut gedacht funktioniert aber schlicht nicht in der Realität. Hier musste dich auch auf deinen hörer/Leser beziehen. Klar isses ok insider zeug zubringen vorallem wenn man sich innerhalb einer gewissen Szene bewegt. Wenn deine Zielgruppe aber nicht jemand ist der das versteht was du schreibst ist es leider nichts wert.

Poeller
Beitragsersteller
@Eromzak

Ach viel insiderwissen? Pokemon hat doch wohl 90% der 90er gespielt 🙁

natürlich braucht man acuh eine leser/hörerschaft die das alles versteht, klar, aber leute die es nicht verstehen hören /lesen es ja nicht weiter, die. Zuschauerschaft bildet sich da von allein

und ich muss dir im ersten punkt recht geben ich selbst bin ein fan von präzisen fragen, da hätte ich mehr arbeit reinstecken können 😂

Eromzak  21.04.2021, 17:26
@Poeller

"...ich schreibe aber nicht für die einfachen leute"

"Ich viel insiderwissen? Pokemon hat doch wohl 90% der 90er gespielt"

Entscheide dich einfach ob du nun für die einfachen Leute (aka die mehrheit) schreibst oder nicht. Das ist der Kern deines Problems - Identitätskriese?

Davon ab mag das stimmen das viele (wenn auch nicht 90%) pokemon gespielt haben. Jeder Depp kennt auch Pikatchu, vll kennen noch die hälfte Raupy, aber safcon? Ne sorry.

Poeller
Beitragsersteller
@Eromzak

dir ist klar dass du gerade äpfel mit birnen vergleichst ja? Ich hab nie gesagt das ich für die 90(dahingestellten)% pokemon spieler schreibe, hör bitte auf mir das wort im mund herum zu drehen

Eromzak  21.04.2021, 17:32
@Poeller

Naja - entweder schreibst du für Leute die pokemon gut genug kennen um zu wissen was safcon ist - dann schreibst du für die masse (deine Aussage) bzw respektive für einige wenige die das Spiel soviel gespielt haben das sie wissen was Safcon ist (also eine ausgewählte Gruppe, ob das jetzt die von dir prognostizierte geistige Elite ist lass ich mal dahingestellt), oder du tust es nicht und hast Thema verfehlt. Verstehste?

Poeller
Beitragsersteller
@Eromzak

bro weil ein insider in einer zeile vorkommt ist nicht der gesammte text für pokemon spieler geschrieben reicht jetzt langsam atme mal durch und denk noch mal logisch nach du fokussierst dich viel zu sehr auf dieses pokemon ding, was nur ein winziger bestandteil des großen ganzen ist

Eromzak  21.04.2021, 17:40
@Poeller

Naja dicker,

Das ist eine von acht zeilen. Also das sind 12,5%.

Jetzt muss ich Narcos auchnoch kennen. 12,5%

Was genau ist ein Bluntsmoke? (ist ne rethorische frage) 12,5%

etc. pp. dies das.

Sagen wir mal ich scheiß auf Pokemon, hab kein Netflix abo und rauche keine Joints. Dann verstehe ich schon 37,5% von deinem Text nicht. Wie wahrscheinlich ist es das jemand den Text liest/hört der das alles kennt?

Und sei mir nicht böse aber "sag schon" auf "Safcon" zu reimen ist jetzt auch nicht umbedingt das Rad neu erfinden. :p

Poeller
Beitragsersteller
@Eromzak

Du raffst echt nichts oder? Was denkst du wie viele insider in undergound rap drinne sind? Und hört das die große breite Masse? NEEEIIIIIN ... 🤦🏼‍♂️ Denk doch mal nach bitte EINMAL NUR LOGISCH DENKEN BITTE DANKE

Eromzak  21.04.2021, 17:49
@Poeller

Klar, die Insider sind dann aber für den underground nicht, du bist ja aber nicht underground, weil die meistne kennen ja Pokemon, Netflix und Joints. Das ist literally das gegenteil von underground. Einmal logisch nachdenken bitte, danke.

Poeller
Beitragsersteller
@Eromzak

🤦🏼‍♂️ Alter hast du jemals einen rapsong gehört? Geh zurück zu deinen schlagerkonzerten wenn du jeden nur mit deinen klischees bewerfen möchtest da passt noch arsch auf eimer, du kannst nicht umherlaufen und alles was möglich ist pauschalisierend in schubladen stecken bro

Ich find den Text, wenn man es freundlich audrücken soll, ziehmlich schlecht. Er ist ziehmlich inhaltslos und langweillig geschrieben. Es wirkt so als hättest du dir nicht wirklich Mühe gegeben.

Und dann noch kurz eine Frage, was meinst du mit Opel?

Poeller
Beitragsersteller

Ist nur ein kleiner part eines größeren, hab auch bestimmt was was dir gefällt aber das ist ja gerade nicht thema, das mit opel soll niemanden angreifen, der einen opel fährt, das war ein einfacher witz bei 3 antwortmöglichekeiten 1. 2. und Opel (wäre dann das drittklassige) ich fahr selbst nen opel 😂

Fedaia  21.04.2021, 17:02
@Poeller

Ich bezweifle stark das mir irgendetwas an deinem Lied gefallen wird, ich hasse Deutschrap. Aber ich find irgendwie cool das du nen Opel fährst ;)

Poeller
Beitragsersteller
@Fedaia

Okey 😅 du hasst deutschrap? Wie hast du diese frage gefunden? 😂

Fedaia  21.04.2021, 17:14
@Poeller

Ja ich hasse wirklich Deutschrap. Für mich ist Deutschrap die schlimmste Musikrichtung ist. Die Texte und die Stimmen sind einfach so langweillig, und sind gefühlt immer gleich. In den Liedern geht es immer nur um Sex, Drogen, teure Marken und Prostituierten. Also wie man das feiern kann werde ich wohl nie verstehen.

Die Frage von dir fand ich irgendwie ganz interessant. Ich bewerte und kritisiere gerne Werke von anderen, nicht weil ich haten will, sondern weil ich einfach gerne meine Meinung teile.

Poeller
Beitragsersteller
@Fedaia

Genau das gleiche kritisiere ich auch, ich hör sowas ja auch nicht, es gibt aber auch andere künstler als die Ein sack zwiebeln straßenschande beispielsweise Aligatoah- auch das ist rap, nur 100 Level über uns allen 😂