Meinung zu LR health & Beauty Systems?

4 Antworten

Empfehlungsmarketing kann eine Möglichkeit sein, sich recht risikofrei eine Selbstständigkeit aufzubauen. Hier kommt es aber auch darauf an bei welchem Anbieter du bist. Bin selbst in dem Geschäft tätig und bin von der Vergütung sowie den Produkten sehr begeistert. Dass die Produkte nichts taugen, kann man allgemein nicht sagen. Es kommt halt auf den Hersteller an und darauf, was du für dich brauchst. Wenn dir jemand einfach irgendwas aufschwatzen will, hat er den Sinn des Empfehlungsmarketing nicht verstanden und wird dir unter Umständen ein Produkt andrehen, welches du gar nicht benötigst.

Das sektenartige Gefühl kenne ich selbst auch. Ist aber Quatsch. Man hat einfach ein anderes Gruppengefühl, da man sich im Regelfall untereinander kennt und ohne Druck zusammen arbeitet.

Du musst einfach für dich entscheiden, ob du mit den Produkten und/oder mit dem Geschäft was anfangen kannst und dann solltest du es einfach ausprobieren. Achte auch darauf, dass du nicht zu viel Geld reinstecken musst. Denn umso schwieriger wird es natürlich auch andere dafür zu begeistern und desto mehr Risiko hast du natürlich auch für dich.

LR ist wohl eine Art Strukturvertrieb wie auch Tupperware. Leute einladen für Parfumverkauf.

Die Oberen bekommen viel Geld für Provisionen. "Du mußt selbst wohl erst Klinken putzen gehen"

Wo Du in der Pyramide stehst, wohl erst einmal ganz unten.

Ich sehe öfters bei uns auch diese Autos auch mit LR Kennzeichen vor den Zahlen & diesen Aufklebern.

Wie auch bei dubiosen Versicherungsvermittlern lädt man dann erst Freunde & Bekannte ein, die man bewirbt, bis sie keine Freunde & Bekannte mehr sind.

Arbeitest Du nur für die 1 Fa. ist es eher Scheinselbständigkeit, so spart sich die Fa. die Angestellten, als Subunternehmer mußt Du Dich selbst versichern oder es ist eine Art Franchisesystem

Hallo,

zunächst musst du zwischen verschiedenen Dingen unterscheiden. 1. Ist LR nur eine Möglichkeit im NetWORK Geld zu verdienen. Andere Beispiele für klassisches Produktnetwork sind Amway oder Tupperware. 2. Ist entscheidend, was du selber von den Produkten hältst und ob du dich damit anfreunden kannst. Um es zu verdeutlichen: würdest du einen Gemüsestand oder Laden aufmachen, wenn du selber mit Gemüse (außer dem Essen) nichts besonderes anfangen kannst? 3. es gibt Sinnvollere (meiner Meinung nach) Alternativen! 4. Ist das Vertriebssystem von LR ein MLM (Multilevelmarketing), welches weder unseriös, noch illegal ist. Es ist genauso wie Wasser, weder Gut noch Schlecht, sondern lediglich deine Betrachtung darauf macht es dazu. Es ist ein Vertriebssystem wie andere auch, wie zum Beispiel Direktvertrieb, Telefonvertrieb, Ladenlokal, Promotion etc auch. Und nebenher ein sehr erfolgreiches. Fakt ist: die meisten werden in diesen System nicht Reich oder Erfolgreich, Fakt ist aber auch, dieses System hat die meisten Millionäre hervorgebracht. Daran lässt sich vor allem mal eines Ableiten: es liegt an DIR und es ist Arbeit! Du musst dir darüber Gedanken machen, ob das Produkt (Produkte) dich Begeistern und zweitens ob du vertrieblich aktiv werden willst. ABer weder LR noch MLM an sich sind gut oder schlecht. Du wirst immer jemanden finden, der die Firma selber mag oder nicht und das Vertriebssystem mag oder nicht. Ich persönlich stehe dem System offen und positiv gegenüber, weil ich die Chancen sehe. LR selber wiederum ... ist nicht mein Ding, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Naja informier dich über MLM Ansätze und dann entscheide selber.

Ein guter Einstieg ist sicher
https://de.wikipedia.org/wiki/LR_Health_%26_Beauty_Systems

Was ist denn deine Erwartungshaltung? Du Schreibst dem  gesellschaftlichen Hamsterrad entkommen, was bedeutet das für dich?

Nordfriese97
Beitragsersteller

Dem gesellschaftlichen Hamsterrad zu entkommen, heißt für mich nicht irgendeinen Job nachzugehen der mich nicht glücklich macht, sondern meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.