Welches Volk/Rasse aus Herr der Ringe mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Elben 46%
Andere 23%
Zwerge 12%
Ents 12%
Hobbits 8%
Menschen 0%
Istari/Zauberer 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich finde die Uruloki am interessantesten, weil man über sie nicht so viel erfährt wie über die anderen Wesen. Aber ich mag auch die Valar und Maiar, beziehungsweise finde ich alle Wesen interessant, die schon im Silmarillion auftauchen. Ansonsten mag ich auch die Ents und die Adler.

Andere

Ich denke mal die Halbelben. Von jeder Art gibt es einige, die ich mag, aber wiederum andere die ich nicht mag. Von den Halbelben gibt es so wenige, dass mir keiner einfällt, den ich nicht mag.

Andere

Ich finde die Maiar am interessanten, da diese insgesamt ein sehr großes Spektrum einnehmen, und es alle möglichen gibt (von Dir schon erwähnt sind die Istari). Ansonsten noch die großen Adler Manwes.

Elben

Und streng genommen sind die Istari Maiar. Das schließt mehr Wesenheiten ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.