Meinung zu Graffitis in der Stadt?

10 Antworten

Diese auf dem Bild finde ich nicht schön aber es gibt welche, die wirklich schöner sind.

Hier mal zwei Beispiele:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Graffiti)  - (Menschen, Graffiti)

RESET12Graff  19.06.2024, 21:52

Das ist nicht Graffiti, sondern Streetart. Graffiti ist hauptsächlich alphabetisch..

Felix1232134045
Beitragsersteller

Ja solche sind schön wenn die über der Stadt sind

Ich mag Graffiti dann gerne, wenn sie wirklich Kunst bzw. Können darstellen und nicht nur den Künstler selbst, der sich lediglich mit seiner Signatur verewigt.. Dann ist es eine Verschönerung des Stadtbildes und sie steht für ein freies und kreatives Lebensgefühl.

Bild zum Beitrag

Foto: Mauerpark Berlin

Es gibt Plätze, die für Graffiti freigegeben sind und ständig wechseln die Motive. Ich halte sie gern fotografisch fest.

 - (Menschen, Graffiti)

RESET12Graff  19.06.2024, 21:52

Das ist Streetart nicht Graffiti.

Ich liebe Graffitis, die machen die Stadt einfach bunter und interessanter. Natürlich gibt es einige die einfach nur rum schmudeln und sich keine Mühe geben aber gibt halt auch echt zu nice Graffitis. Würde selber gerne Graffitis machen können (aber ist weder erlaubt noch kannich es)

Kommt drauf an ob das Haus verlassen ist oder nicht zum Beispiel wenn es ein teures Haus ist oder wo man noch erkennen kann, dass da überhaupt noch jemand wohnt dann ist es Scheiße irgendwas ans Haus zu kritzeln aber wenn ich jetzt zum Beispiel an Glas Bushaltestellen etwas am Glas sehe, finde ich es zum Beispiel Cool. Das was die anderen jetzt ja auch noch geantwortet haben ist Street Art, wenn man mit Sprühdosen fotorealistische Bilder machen kann, oder jetzt zum Beispiel Charaktere an die Wand sprüht ist es Street Art. da man jetzt aber noch Buchstaben mit integriert, zum Beispiel den Namen RESET12 mit einem Charakter, zum Beispiel dem Rapper EAZY-E kombiniert ich würde den Namen jetzt auf seine Cap sprühen dann ist es Graffiti. -nicht zu ernst nehmen, ist nur meine eigene Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Künstlerisch gelungene Graffity finde ich sehr schön in der tristen Stadt.

Bild zum Beitrag

Hall of Fame Schlachthof.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Graffiti)  - (Menschen, Graffiti)