Meinung zu Gebisslosen Trensen/reiten?

3 Antworten

Wenn das Gebinde passt und der Reiter damit umgehen kann: Jo, gut.

Reite mein Jungpferd auch aktuell gebisslos und er ist da deutlich besser drauf, als mit Gebiss.

Abgesehen davon, dass du deine Vokabeln neu sortieren musst...

Ja, man kann sowohl mit als auch ohne "was im Maul" ein Pferd reiten. WENN das Pferd entsprechend dazu ausgebildet ist und was auch immer man verwenden möchte, auch tatsächlich passt.

Und dann gibts noch die Vorlieben jedes einzelnen Pferdes.

Kommt drauf an…