Asian-Fishing Vorwürfe: Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Die Vorwürfe gehen mittlerweile schon zu weit. 71%
Dazu möchte ich etwas Eigenes sagen: 29%
Nein. Jeder Vorwurf ist gerechtfertigt. 0%
Es sollte noch mehr Vorwürfe gegen gewisse Eyeliner-Stile geben. 0%

13 Antworten

Dazu möchte ich etwas Eigenes sagen:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik manchmal nicht so richtig. Ich finde asiatische Augen im allgemeinen sehr schön. Und warum dürfen sich andere Frauen nicht auch bisschen so schminken, dass ihre Augen in diese asiatische Form gehen? 🤔

Das muss doch nicht immer negativ gemeint sein! Ich würde es als Ehre und Anerkennung verstehen. Sollen diese Frauen erst um Erlaubnis fragen? Gibt ja auch zig asiatische Frauen, die durch Schminke ihre Augen runder wirken lassen wollen!

Geschmäcker sind unterschiedlich.

Also ich verstehe meist die Vorwürfe nicht, solange keine böse Absicht von der schminkenden Person erkennbar ist!

sccangel09
Beitragsersteller

Ehrlicherweise verstehe ich auch in erster Linie nicht, warum das überhaupt je zu einem Problem wurde. Aber selbiges wird ja bei Black Fishing abgezogen.

Als europäische Frau darf man auch offenbar keine Dread-Locks mehr tragen... lächerlich das Ganze.

Noidea333  15.12.2021, 15:06
@sccangel09

Es wird immer Leute geben, die wegen irgend etwas rummeckern wollen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kann man nichts machen 🤷‍♂️

Die Vorwürfe gehen mittlerweile schon zu weit.

Wenn ich diese Geschichte mal zu Ende spinne, dann dürfte niemand in Deutschland Jeans tragen, denn die hat ein jüdischer Amerikaner erfunden (auch wenn er deutschstämmig war)...

Es wird noch so weit kommen, dass wir Typen nur noch in Lederhosen und die Mädchen nur noch in Dirndl oder nach der traditionellen Kleiderordnung ihrer Region gewandet sein dürfen...

Wie stehen die "Akkuraten" eigentlich dazu, dass in japanischen Zeichentrick- und Animationsfilmen die Akteure stets große, runde Augen, also eher europäische, haben..?

Manchen scheint es wirklich viel zu gut zu gehen, so völlig ohne Probleme ist es offensichtlich viel zu langweilig, da muss man offenbar Problemchen herbeiphantasieren um sich als Weltgewissen aufspielen zu können...

Und dass das auch ja jeder mitbekommt... und dass sich auch endlich die Leute, um die es geht und die sich in der Mehrheit nie beschwert haben, endlich diskriminiert fühlen...

Und die wirklichen Probleme..? Die werden vergessen... Da müsste man sich politisch ja bewegen...

Ich glaube nicht, dass diese "Aneignungen", seien es Eyeliner, Rastalocken oder sonst was, eine Rolle für die spielen, die auf Müllhalden leben und unseren Abfall nach verwertbaren Dingen durchwühlen...

Wehe, ich sehe noch mal einen Afrikaner in einem deutschen Auto oder einen Japaner ohne Kimono... oder einen Deutschen in einem japanischen Auto...

Dann werde ich aber so was von laut "kulturelle Aneignung" blöken, dass jedem die angeeignete Pizza im Hals stecken bleibt......

sccangel09
Beitragsersteller

Echt starke Antwort 💪🏻

Dazu möchte ich etwas Eigenes sagen:

Ich finde diese Vorwürfe mal sowas von überhaupt nicht gerechtfertigt.

Vorallem: Was für Asian fishing? Was haben diese Menschen für ein Problem, anderen anzuordnen, wie sie sich zu schminken haben. Was ist das für eine Absurdität?! "AlSo IcH bIn Ja ToLeRaNt, AbEr DaS gEhT gAr NiChT." Herrlich, diese Doppelmoral.

Manche Menschen haben echt Probleme. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Man kann nichts ändern. Und sollte mir mal jemand sowas in die Richtung vorwerfen (obwohl ich mich nicht schminke xD), dann werde ich alles daran setzen, eine möglichst formell geschriebene Argumentation vorzubringen, um diese Person da sowas von mit zu zerstören. Grrr

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Jackmeehoff  22.04.2022, 01:25

Richtig Klasse 😂😂😂 show off your privileges you go girl😘‼️ Invalidier Uns denen das schaden zufügen kann doch bitte NOCH ein bisschen mehr 💪🏼

sccangel09
Beitragsersteller

Ich stimme dir einfach zu 100% zu 😂😂💪🏻

Dazu möchte ich etwas Eigenes sagen:
  1. Statt Asianfishing würde ich es als EA-baiting bezeichnen, da Asianfishing einfach eine Kopie von dem Begriff Blackfishing ist
  2. Ihre Augenform hat sich in den Jahren chirurgische Eingriffe wirklich verändert. Früher hatte sie eher runde Augen und jetzt ''Fox eyes''. Ob das jetzt normalisiert werden sollte ist eine andere Frage... Es geht also bei den Beschuldigungen nicht wirklich nur um den Eyeliner. Zudem sieht man auf dem Bild ihr Augenlid nicht, sodass es aussieht als hätte sie Monolids, die Ostasiaten häufig haben

sccangel09
Beitragsersteller

1. Man nennt es halt so, das hab ich mir nicht ausgedacht 😂

2. Ariana hat dies selbst nie bestätigt, aber auch wenn, dann wäre das komplett ihre Sache. Also muss da auch nichts "normalisiert" werden, denn es ist okay.

Worauf die Beschuldigungen fußen, kann ich nicht genau erkennen, aber du könntest recht haben. Wie dem auch sei ist es ungerechtfertigt.

neozone  15.12.2021, 16:44
@sccangel09
  1. Ich weiß. Das wollte ich nur so anmerken
  2. Das ist schon offensichtlich, wenn man die Bilder von früher vs. heute von ihr vergleicht. Okay wäre es für mich, wenn sie das nicht abstreiten würde

Ungerechtfertigt würde ich so nicht sagen. Das ist aber nur meine Meinung. Es ist schon auffällig und fragwürdig, wie sie sich an die Merkmale anderer Ethnien anpasst, wenn es gerade in Mode/Trend ist. Die Blackfishing Beschuldigungen z.B und, dass Leute jetzt sagen sie will ostasiatisch/weiß aussehen, sind auch nicht grundlos entstanden

Jackmeehoff  22.04.2022, 01:22
@sccangel09

Ich finds komisch das du Leute nach ihrer Meinung fragst aber nur die Meinungen hörst die du vertrittst? Ein wenig widersprüchlich

sccangel09
Beitragsersteller
@Jackmeehoff

Lesen tu ich alle Meinungen. Zustimmen tue ich nicht jeder, da hast du schon recht. Muss ich auch nicht, nur weil mich die Meinungen anderer interessieren 😂

Gibt auch sowas wie gesunde Diskussionen, nur so zur Info.

Jackmeehoff  09.09.2022, 16:10
@sccangel09

Meinungen von betroffenen nicht ernst nehmen ist keine gesunde Diskussion sondern einfach nur ignorant aber you do you

sccangel09
Beitragsersteller
@Jackmeehoff

Nicht ernst nehmen ist kein Equivalent zu nicht übereinstimmen😂

Die Vorwürfe gehen mittlerweile schon zu weit.

Finde das Thema mittlerweile nur noch schwachsinnig. Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche.

Genau so könnte ich jetzt sagen, wer sich die Lippen dicker malt, ist rassistisch, weil viele dunkelhäutige Menschen vollere Lippen haben.

Genau so ein Schwachsinn!

sccangel09
Beitragsersteller

Japp, da sprichst du mir aus der Seele.

Leute, die sich im Studio bräunen lassen, werden ja auch nicht mehr selten beschuldigt, "Black Fishing" zu betreiben.

LunarEclipse  15.12.2021, 14:43
@sccangel09

Ich hab das Gefühl man darf gar nichts mehr machen; ohne dass sich jemand angegriffen fühlt

sccangel09
Beitragsersteller
@LunarEclipse

So ist es im Grunde auch.

Trägt man Dreads wird man angefeindet. Trägt man Eyeliner wird man abgefeindet. Bräunt man sich wird man angefeindet...

Das ist alles einfach nur noch eine Lachnummer.

Kaydina97  15.12.2021, 14:34

Ja das mit den Lippen ist ein gutes beispiel - denn im grunde sind die, die es sagen in Wirklichkeit die Rassisten