Meinung zu dieser Zeichnung?

10 Antworten

Hallo,

die Grenzen sind ein wenig verwaschen und auch die Proportionen stimmen nicht ganz. Es wirkt auch ein wenig merkwürdig, dass die Augen verschieden dunkel sind. Die Schattierungen sind sehr gut. Als erster Versuch ist es gut gelungen! Vielleicht solltest du dir überlegen, erstmal abzupausen, um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen

LG

MelXn1234
Beitragsersteller

Danke, werde ich auf jedenfall versuchen! Ich hätte sogar eher gedacht, dass die Schraffuren schlecht sind, weil es mir irgendwie nicht so liegt

Miliara  05.02.2020, 21:45
@MelXn1234

Hallo,

die Schraffuren sind dir eigentlich ganz gut gelungen! Wie verwischt du sie denn?
LG

MelXn1234
Beitragsersteller
@Miliara

Mache ich eigentlich nur mit dem Finger oder ich benutze einen Radiergummi, damit es heller wird. Hab auch wirklich keine gute Ausrüstung. Ich habe halt nur einen Einfachen Bleistift und einen einfachen Radiergummi.

Miliara  05.02.2020, 21:53
@MelXn1234

Hallo,

vielleicht könntest du es mit einem Papiertuch versuchen. Dieses hinterlässt kaum Flecken und es wird gleichmäßiger. Sonst könntest du auch mit Stiften verschiedener Härten versuchen. Momentan sieht man, wenn du stärker aufdrückst. Ein HB, 4H und 3B genügen für den Anfang völlig!

LG

Ja das kenne ich! Die sagen dann immer „WOW!!! Wie schön ist das denn gezeichnet!? Hast du das gezeichnet?“

Auf jeden Fall nicht schlecht für den Anfang! Eventuell solltest du dir (wenn du es nicht gemacht hast) ein Bild von einem Hamster (oder so) aus dem Internet nehmen als Vorlage…

Klar ist es nicht ein super Bild von einem berühmten Künstler 👩‍🎨, aber du solltest den Fortschritt betrachten, nicht dein erstes Bild!!!

Ich habe es so gemacht: Ich habe das gleiche Motiv ganz oft gezeichnet und das Datum (und Unterschrift 😂) auf das Bild gekritzelt! Später (viele Tage später) habe ich die Bilder betrachtet und den Fortschritt gemerkt; und dann habe alle Fehler behoben und ein super Bild hingekriegt!!!

[Aber du musst es ja nicht so machen wie ich es gemacht hab]

Ps: Hoffe die Antwort hat dir was gebracht!!!

Lg, und einen schönen Freitag Nachmittag

LoveAnimal2o 😘👋

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  04.03.2020, 20:34

Punkte ca. 5-6 (bist ja erst Anfänger) also starke Leistung muss ich sagen

Warum denn aus Mitleid? Klar ist das kein Bild eines Dürer oder Picasso, aber es ist deine erste Zeichnung und davon ausgehend ist es doch ganz ordentlich. Wie die erste Zeichnung ist, ist ja eigentlich gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist es, wie sehr du dich im Verlauf der Zeit verbesserst. Also heb doch diese Zeichnung auf und mach weiter - wenn du dann einige beisammen hast, kannst du ja die erste mit z. B. der zehnten vergleichen und schauen, ob du gute Fortschritte gemacht hast.

MelXn1234
Beitragsersteller

Z.B wie bei den kleinen Kindern, weil die Eltern dann sagen "och ja mega schön", dabei ist es halt irgend was hingelritzeltes

PhotonX  05.02.2020, 21:47
@MelXn1234

Naja, aber für so ein kleines Kind wäre auch was Hingeritzeltes ja ein kleines Kunstwerk, oder? :)

MelXn1234
Beitragsersteller
@PhotonX

Ja, das stimmt natürlich...aber naja vielleicht gibt es dann die Menschen, die einen einfach nicht verletzen wollen. Und hier im Netz gibt es natürlich auch viel mehr erfahrene Leute.

PhotonX  05.02.2020, 21:53
@MelXn1234

Im Internet gibt es genauso Leute, die dich aufmuntern wollen oder auch umgekehrt sich über deine Zeichnung lustig machen wollen. Es ist Kunst, da gibt es keine objektive Meinungen, nur subjektive.

Deshalb ja mein Tipp: Vergleiche eine frühe Zeichnung mit einer späteren und bewerte nicht den aktuellen Status sondern den Fortschritt, den du machst. ;)

MelXn1234
Beitragsersteller
@PhotonX

Super, Danke!

Ich werde sicher dranbleiben.

Man erkennt das es ein Hamster ist. Für die erste Zeichnung ist das gut, aber da ist immer noch Luft nach oben. Ich würde dir empfehlen einfach weiter zu üben. Zeichenbücher helfen nicht vielen Leuten.

Guck dir am besten Tutorials auf Youtube an. Es gibt auch sehr viele instagram accounts von Leuten, die Bilder von ihren Zeichnungen hochladen. Dann geben sie auch tutorials und tipps.

Finde ich voll schön Auf jeden Fall kannst du tausendmal besser zeichnen als ich🙂 Ich finde da muss man schon ein Talent für haben zeichnen zu können und den hast du👍