Meinung zu dieser Erörterung über die regelmäßige besuche von Menschen ins Fitnesstudio?

1 Antwort

Inhaltlich "ungenügend", da thematisch verfehlt: Deine so genannten Argumente sind überhaupt nicht Fitness-Studio-spezifisch, sondern betreffen die Gesunderhaltung des Körpers allgemein. Das heißt, deine Begründungen (pro Studio) treffen auch auf jeden Sportverein zu. (Die Vorteile gerade des Fitness-Studios sind nirgendwo zu erkennen; all' das von dir Beschriebene ließe sich auch in freier Natur / im Wald ("Trimm dich-Pfad") ausführen !!)

Des Weiteren ist die Struktur (gedankliche Kausalitäten zwischen einzelnen Überlegungen) zu bemängeln.

Stilistisch (nicht nur Wortwiederholungen) mag man die Erörterung noch "ausreichend" nennen.

Die wahre Flut der Rechtschreib-Fehler (u.a. Groß- und Kleinschreibung) würde ich zwischen "mangelhaft" und "ungenügend" "ansiedeln".

pk, Deutsch- und Sportlehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung