Meinung zu diesem zitat?

5 Antworten

Nicht immer für jede Fähigkeit und Situationen zutreffend, aber ansonsten logisch.

Es gibt versch. Fähigkeiten, wenn sie positiv und nützlich sind, sollte man sie natürlich einsetzen, für dich und auch um anderen zu helfen.

Wenn die Fähigkeiten keinen großen nutzen haben, oder es z.b. negative Fähigkeiten sind ( wie betrügen, stehlen...) ist es natürlich selbstverständlich es nicht zu tun. Eigentlich logisch.

Natürlich kann man sich Fähigkeiten aneignen und sie durch Übung verbessern um seine Ziele zu erreichen, dazu gehört natürlich Geduld und Durchhaltevermögen (pos. Ehrgeiz) und natürlich nicht um jeden Preis, wenn man anderen damit schadet, was hat es dann für einen Wert? LG 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Was nützen Fähigkeiten, wenn man damit nicht genügend Geld für sich verdienen könnte, dann sind diese als Hobby besser geeignet.

Wenn man etwas zum Überleben ständig machen muss, auch über die Belastungsgrenze, dann wird so eine Fähigkeit als Beruf, zu einer Belastung.

Eine Fähigkeit, die man zwar besitzt, die einen jedoch keine Freude bereitet ist nicht sinnvoll ausgeführt zu werden. Damit nimmt man sich die Freude am Leben.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen in unseren Leben Kompromisse eingehen. Fähigkeiten sind toll, doch sollten sie nicht zum eigenen Nachteil eingesetzt werden, sondern nur, wenn diese auch hilfreich sind.

Einleuchtend und richtig und tragisch, weil es so viele Menschen gibt, die etwas Besonderes können und es nicht nutzen, um damit andere zu beeindrucken.

Ich kenne eine geniale Dichterin, die nur für ihre Schublade schreibt.

Ich kenne den coolsten Dichter Deutschlands, der nichts mehr schreibt seit sein größter Fan weggebrochen ist.

Ich kenne eine Frau in NRW die großartige und wundervolle und sehr detaillierte Bilder malt und das nicht zu ihrer Passion macht.

Von wem soll denn dieses Zitat stammen? Von dir?

Inhaltlich sehe ich das anders. Man muss nicht alle seine "bemerkenswerten Fähigkeiten" (was auch immer das sein soll) nutzen, und schon gar nicht zu seinem eigenen Vorteil. Ich würde meine Fähigkeiten eher dazu nutzen, anderen zu helfen.