Den Text vom Inhalt her finde ich sehr schön. Der Stil des Interpreten also Rap ist nicht so mein Fall, da ich es nicht soharmonisch finde.

Die Vocals im Hintergrund sind vom menschlichen Klang in ein künstlichen Klang verarbeiten worden. Hier bin ich mir nicht sicher, ob es rechtlich betrachtet noch als Vocal gezählt wird.

NafriausNador  24.06.2024, 01:41

Es ist nicht erlaubt, Nasheed’s mit irgendeiner Art von Musik oder mit Effekten zu begleiten, die Musik imitieren, wie z.B. einige Rhythmen, die sich nicht von Musik unterscheiden, indem sie die Zuhörer dazu bringen, den Klang zu genießen und sich töricht zu verhalten. Außerdem ist die Verwendung dieser Rhythmen eine Nachahmung von bösen und unmoralischen Menschen.

Shaykh al-Albaani (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte: Eine weitere Sünde kann darin bestehen, dass sie in der Art von unmoralischen Liedern und nach den Regeln der östlichen oder westlichen Musik vorgetragen werdenDas Ziel ist also die Melodie und der Genuss derselben und nicht der Nasheed an sich. Dies ist ein neuer Irrtum, und es ist eine Nachahmung der Kuffar und der unmoralischen Menschen. Das kann zu einem weiteren Irrtum führen, der darin besteht, dass man sie nachahmt, indem man sich vom Qur’ãn abwendet und ihn aufgibt

Es ist bekannt, dass die Sharee'ah das Hören von Musikinstrumenten verbietet, weil ihr Klang auf das Herz wirkt, es mit Heuchelei erfüllt und es vom Wort Allahs abwendet, so dass es außer in diesen Liedern keine Freude mehr findet. Und es ist bekannt, daß einige dieser Rhythmen angenehmer sind als Musikinstrumente, und ihre Wirkung auf den Zuhörer kann größer sein als die Wirkung von Musikinstrumenten. Sie sind also nicht weniger als diese. Es kann nicht sein, dass die Sharee'ah eine Sache wegen ihrer schlechten Wirkung verbietet und dann etwas erlaubt, das ihr ähnlich oder schlimmer ist als sie.

Wenn der Klang dieser Rhythmen dem Klang von Musikinstrumenten gleicht, dann fallen sie unter das gleiche Urteil wie Musikinstrumente und sind Haram und vielleicht sogar noch verbotener.

Ich find's super, endlich mal schöne Texte und nicht die ganze Zeit dieser Stuss, den die Rapper aus der heutigen Industrie von sich geben! Und lass dir nichts einreden von den anderen hohlen Kommentaren.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Melodie gefällt mir. Der Text schon weniger.

Muslime mögen es so wie der Sänger sehen.

Doch für Christen stimmt der Inhalt des Liedes nicht mit der Realität überein. Für sie kommt es nur einen Weg ins Paradies, den über Jesus Christus.

Es gibt keinen anderen.

Es ist nicht erlaubt, Nasheed’s mit irgendeiner Art von Musik oder mit Effekten zu begleiten, die Musik imitieren, wie z.B. einige Rhythmen, die sich nicht von Musik unterscheiden, indem sie die Zuhörer dazu bringen, den Klang zu genießen und sich töricht zu verhalten. Außerdem ist die Verwendung dieser Rhythmen eine Nachahmung von bösen und unmoralischen Menschen.

Shaykh al-Albaani (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte: Eine weitere Sünde kann darin bestehen, dass sie in der Art von unmoralischen Liedern und nach den Regeln der östlichen oder westlichen Musik vorgetragen werden. Das Ziel ist also die Melodie und der Genuss derselben und nicht der Nasheed an sich. Dies ist ein neuer Irrtum, und es ist eine Nachahmung der Kuffar und der unmoralischen Menschen. Das kann zu einem weiteren Irrtum führen, der darin besteht, dass man sie nachahmt, indem man sich vom Qur’ãn abwendet und ihn aufgibt

Es ist bekannt, dass die Sharee'ah das Hören von Musikinstrumenten verbietet, weil ihr Klang auf das Herz wirkt, es mit Heuchelei erfüllt und es vom Wort Allahs abwendet, so dass es außer in diesen Liedern keine Freude mehr findet. Und es ist bekannt, daß einige dieser Rhythmen angenehmer sind als Musikinstrumente, und ihre Wirkung auf den Zuhörer kann größer sein als die Wirkung von Musikinstrumenten. Sie sind also nicht weniger als diese. Es kann nicht sein, dass die Sharee'ah eine Sache wegen ihrer schlechten Wirkung verbietet und dann etwas erlaubt, das ihr ähnlich oder schlimmer ist als sie.

Wenn der Klang dieser Rhythmen dem Klang von Musikinstrumenten gleicht, dann fallen sie unter das gleiche Urteil wie Musikinstrumente und sind Haram und vielleicht sogar noch verbotener.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم