Bis auf die Reitstiefel und Handschuhe in Ordnung, der Helm ist zumindest auf dem unterem Bild zu weit oben- könnte auch zu locker sein. Der Rest ist Geschmackssache. Finde die obere Jacke steht dir besser

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Philip7777
Beitragsersteller

Aso meinst du gut den Helm müsste ich dann Tauschen danke für den Tipp

colourfairy  13.06.2024, 21:36
@Philip7777

Ja, also er sollte auf Mitte der Stirn sitzen, sollte gleichmäßig und nicht zu locker sitzen, aber auch nicht drücken

LG

Falls du nun wirklich reiten gehst und dass alles nicht nur fetisch, whatever,... ist, dann alles gut bis auf Handschuhe und Stiefel. Die Handschuhe sehen zu groß aus, bitte achte hier genau auf die passende Größe, da deine Hände die direkte Verbindung zum Pferdemaul sind. Die Stiefel sind viel zu weit und sehen auch zu hoch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Philip7777
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich größe 44 habe und es bei Krämer nur diese gab dann kaufe ich mir die von De Niro siehe Link und Die Handschuhe passen mir gut eine Nummer kleiner wäre zu Klein hatte das schon Probiert

es gibt hin und wieder anfänger, die so zur longenstunde bei uns auflaufen.

in der regel weiss man direkt, dass die nicht lange dabeibleiben.

ob der helm passt und wie er genau verschnallt werden muss, das muss der trainer beurteilen und dir den helm richtig einstellen.

die reithose passt.

das ist aber auch das einzige, was passt.

die handschuhe sehen aus wie arbeitshandschuhe aus dem baumarkt. sie sind viel zu gross und zu weit.

die jacke ist zu gross und die ärmel zu lang, bei dem pulli unten ist es dasselbe - wobei da die ärmel massiv zu lang sind.

ich weiss, dass es schwer ist, die richtige kleidung fürs reiten zu finden, wenn man stark untergewichtig ist. bei uns gibts einige mädchen und jungs, die mit 11 oder 12 plötzlich anfangen massiv zu wachsen, aber nur in die höhe gehen. denen sind überall die ärmel zu kurz, wenn es am oberkörper passt, alle reithosen zu kurz, wenn sie in der weite richtig sind und mit den stiefeln gibts ebenfalls probleme. daher tragen die stiefeletten und die engsten chapsletten, die sie in passender länge finden können. sieht auch manchmal merkwürdig aus, aber nicht so merkwürdig wie bei dir.

vor allem stellen zu lange ärmel beim reiten ein massives sicherheitsrisiko dar.

entschuldigbe bitte den langen text für etwas, das ich auch in drei wörtern hätte ausdrücken können.

Philip7777
Beitragsersteller

Du danke für den Tipp die Jacke ist eine für den Winter und die Handschuhe sind aus dem Reitgeschäft

Reitoutfit ist schon eine eigenartiges Wort, die Kleidung sollte zweckmäßig sein, wie sie aussieht ist egal, den Pferd ist es auch Wurscht was du an hast.

Wenn die Stiefel am Fuß unten sitzen und ihren Zweck erfüllen, würde ich keine Geld für neue Stiefel ausgeben.

Deine Beine sind sehr dünn, bei dem nächste Paar könnte es ähnlich aussehen.

Philip7777
Beitragsersteller

Ja das ist mein Problem da passt mein Daumen rein ka wie Eng sie anliegen müssen deshalb die Frage

Moewe4  13.06.2024, 21:47
@Philip7777

Es gibt doch auch Reitstiefeletten, vielleicht wäre das besser für dich.

Philip7777
Beitragsersteller
@Moewe4

Hatte ich früher war ganz ok aber finde Stiefel besser schauen besser aus

AthenaWindwolf  10.07.2024, 10:38
@Philip7777

kann ich verstehen das sie besser aussehen, aber wie Moewe4 schon gesagt hat, dem Pferd ist es egal wie du aussiehst. Ich reite immer nur mit Reitstiefeletten und Reitsocken. Im Sommer oft nur mit ganz normalen, kurzen Socken. Sieht nicht wirklich professionell aus, aber es passt. Chaps trage ich meistens nur zu Prüfungen, oder wenn es im Winter sehr kalt ist

Philip7777
Beitragsersteller
@AthenaWindwolf

Ja gut jetzt im Sommer reite ich nur mit Kurzen socken aber im Herbst Winter dann mit Stiefeln

Die Stiefel sind zu kurz und viel zu weit ... wenn Du ohne Bügel reitest, wirst Du sie verlieren.
Und auch sonst werden sie sich an der Wade herunterarbeiten.

Auch die Handschuhe scheinen nicht richtig zu passen ... hoffentlich sitzt wenigstens der Helm richtig fest ... ?

Aber ... so langsam solltest Du doch endlich die passenden Stiefel gefunden haben ... das kommt mir inzwischen komisch vor ... :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philip7777
Beitragsersteller

Und wegen den Stiefeln warte ich bis diese Kaputt gehen dann kaufe ich mir gute

Hmmm nö Reite mit Bügeln und der Helm wird getauscht und die Handschuhe passen mir