Meinung zu Catch and Release?

2 Antworten

Ich verstehe es und mache es nur in gewissen Fällen. Beispiel hierfür wäre ein Meter Hecht. Dieser ist wichtig für den Bestand und da bin ich der Meinung das man lieber 2 70er Hechte entnehmen sollte als einen Hecht mit der Metermarke.

Sonst finde ich es aber eigentlich unnötig da man schliesslich eigentlich Angeln geht um sich davon ernähren zu können. Jedenfalls war das früher der Auslöser fürs Angeln.

Ich finde es also nur in Ordnung wenn es moralisch auch vertretbar ist - Beispiel Meterhecht. Ein weiter Beispiel wäre wenn an einem Gewässer keine Schonmasse vorhanden sind für ausgewählte Fische, als Beispiel gibt es keine Schonmasse für Barsch an einem See… was will man mit so einem 15cm Barsch anfangen in der Küche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich relativ neutral. Man sollte aber nicht vergessen dass es illegal ist

Jonah1508  19.07.2024, 12:26

Hmm, da kann man aber legale Ausreden erfinden.