Meinung zu Captian Morgan mit Cola?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich weder Captain Morgan (bzw. Rum generell) noch Cola mag, finde ich die Kombination davon erträglicher als beide Getränke für sich genommen. Trinken tu ich es trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich trink gerne Rum mit Cola gemischt, aber ich kauf dann den billigen Rum, der tuts auch ;-). Oder Whiksey Cola kommt auch immer gut, es muss auf jeden fall Eis rein. Gut gekühlt schmeckt so was am besten, eignet sich zum abfüllen, geht ja runter wie Öl ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat für mich 2-3 Aspekte:

  1. Ich bin kein so großer Fan von Highballs. Gin Tonic gelegentlich, mal ausgenommen. Einen Cuba Libre habe ich natürlich auch schon, dann und wann mal genossen. Aber, der letzte ist bestimmst schon ein paar Jahre her.
  2. Wenn schon Highball mit Rum, dann bevorzuge ich einen „Dark and Stormy“. Ginger Beer harmoniert imho. Mit Rum deutlich besser als Cola.
  3. Captain Morgan ist mir von früher (vor der Jahrtausendwende) noch als Overproof Rum 75% Black Label bekannt, war aber nie meine bervorzugte Marke. Overproof habe ich zwar in meiner Bar, früher aber eher Lemon Hart, heute eher Black Seal. - Heute ist Captain Morgan aber nicht mal mehr für Overproof bekannt. Das was man heute unter der der Marke Captain Morgan noch kaufen kann, ist eigentlich nicht mal Rum. Es ist eine Spirituose in der auch Rum ist. Ich muss zugeben ich würde das weder bestellen noch anbieten. Wie wäre es ersatzweise mit BACARDÍ AÑEJO CUATRO.

Ich finds schon lecker