(Meinung): Wie kann man Kollegah feiern?

9 Antworten

Hm also ich finde absolut nicht, dass er wie 50 aussieht und selbst wenns so wär: Menschen wegen Aussehen haten find ich nicht okay..

Nun zum eigentlichen Thema:

Dass Kolle viel Respekt in der Szene bekommt und ganz normal und auch gerechtfertigt. Er is, was Wortspiele und lange Reimketten betrifft, also in Sachen, einfach mit Abstand der Beste in Deutschland

Inhaltlich und was Rappen im engeren Sinne betrift, zählt er nicht zu den Besten, auch wenn ihn Fans meist als besten Rapper überhaupt betiteln, da geb ich dir Recht

Und er hat in der Tat viele toxische bzw radikale Fans, die andere Rapper und Fans gerne mal beleidigen, da geb ich dir auch recht. Is halt wirklich die Fanbase, die im Deutschen Rap am negativsten auffällt bzw raussticht

Hab ihn nie bewusst gehört. Ich weiß nur das er der Held der BWL Studis ist, die mit von Mama und Papa bezahlten dicken Autos auf den Campus kommen, Gucci tragen und vom harten Leben auf der Straße so richtig bescheid wissen.

Nachtrag: Mir fiel auch eben dieser Clip auf Youtube ein, in dem Kollegah einem seiner(!) zahlenden (!!) und offensichtlich berauschten oder sogar geistig behinderten(!!!) Fans mehrere Ohrfeigen gegeben hat, weil dieser auf seine Bühne geklettert ist.

Sinnlos rumbeleidigen kann man bei nahezu jedem Menschen, ich versteh zwar nicht was du davon hast aber wenn's dir dadurch besser geht why not. Er hat halt sehr gute Reime/Vergleiche und das feiern viele, kann dir gefallen oder nicht, aber is halt so

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Ja meine Güte, toll sieht er nicht aus, findest Du. Auch die Kamelhaardecke über seinen Schultern geht ja gar nicht. Aber was hat das mit der Musik zu tun bzw. mit dem, was manche als Musik bezeichnen? Nichts, absolut nichts. Schau Dir die Stones an, völlig abgewrackt sehen die aus. Hat das Einfluss auf die Musik? Nö. Ob Freddy Mercury mit seinem Überbiss eine Augenweide war, ist auch diskussionswürdig. Trotzdem war er ein genialer Musiker.

Ein Urteil über Hip-Hop oder Rap, egal von welcher Person aufgeführt, gebe ich hier nicht ab.

Auf dem Bild sieht er eig voll cool aus. Aber ha stimme dir sonst zu