Meinung über Flüchtlinge, Benehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da beruht auch vieles auf Missverständnissen. Das sind Menschen, die aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen. Die laufen auch hormonell völlig aus dem Ruder. Bei sich zuhause waren alle Frauen bedeckt und trugen weite Kleidung, bei der die Figur kaum zur Geltung kommt. Hier begegnen sie nun plötzlich Frauen, die in kurzen Röcken und Figurbetonter Kleidung rumlaufen. Und wenn sie von Deutschen dann angemacht werden, die Ihnen den Stinkefinger zeigen, dann halten die das teilweise für normalen Umgangston in Deutschland.

Das ist keine Entschuldigung für das Verhalten, aber der Versuch einer Erklärung.

Talayi
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr hilfreicher Kommentar!

DerKleineRacker  14.10.2016, 23:50

Und wenn sie von Deutschen dann angemacht werden, die Ihnen den Stinkefinger zeigen, dann halten die das teilweise für normalen Umgangston in Deutschland.

Klingt aber wie eine Entschuldigung, wieso sollte man sonst so einen abstrusen Kausalzusammenhang zurechtwursteln und die Schuld auf  Deutsche schieben.

FuHuFu  17.10.2016, 08:44
@DerKleineRacker

Ist ja auch richtig, dass Flüchtlinge auch von Deutschen auf der Strasse aufs heftigste angepöbelt werden. Und wenn Flüchtlinge dann sich auch gegenüber Deutschen manchmal ungebührlich benehmen, kann ich das zwar verstehen. Aber ich kann es nicht akzeptieren. Und tatsächlich haben Deutsche die Flüchtlinge beschimpfen und bedrohen auch tatsächlich eine Mitschuld daran, dass manche bestimmte Verhaltensweisen, die ihnen Deutsche vorleben, für das in Deutschland übliche Verhalten halten.

DerKleineRacker  17.10.2016, 16:47
@FuHuFu

Du pickst dir Ereignisse wie Bautzen heraus und versuchst daraus ein allgemeines Bild abzuleiten, das absolut nicht der Realität entspricht. Im Alltag kommt es nicht wirklich vor dass Flüchtlinge regelmäßig angepöbelt werden, zumindest nicht in solch einer Häufigkeit dass sich daraus die Vielzahl an sich ebenfalls respektlos benehmenden Flüchtlingen erklären ließe.

Yankors  15.12.2017, 00:53
@DerKleineRacker

Das haben die Aelteren von uns ,die aus den deutschen Ostgebieten fluechten mussten oder herausgetrieben wurden 1945 oder danach, doch alles in Reinform erlebt keiner von uns konnte sich ein Flugticket kaufen um sich in ein Flugzeug zu setzen um dann zu "fluechten" Viele von uns mussten von Ostpreussen aus uebers Haff, das zugefroren war, aber recht ungenuegend,viele Gespanne brachen ein und versanken mit Mann und Maus.Ausserdem wurden die Fluechtenden von sowjetischen Flugzeugen beschossen oder von Panzerspitzen ueberrollt, die Ueberlebenden Maenner wurden ermordet, die Frauen und jungen Maedchen vergewaltigt usw.

Habt Ihr die schrecklichen Bilder von deutschen,in diesem Fall schlesichen Fluechtlinge, die bei Kriegsende auf dem Weg nach Westen ,bis in die CSR kamen und dort vom Poebel ermordet und/ oder mit Lastwagen ueberfahren wurden ,nicht erst kuerzlich in den Medien gesehen bzw. davon gehoert.Das Internet ist voll davon.Schaut es Euch an lest mal wie die Russen im Lager Neustettin gewuetet haben( Ein Lager mit Arbeitsdienst -Maiden,manche davon noch halbe Kinder)klickt mal auf den Namen LagerLamsdorf in Oberschlesien, dann werdet stumm vor Schreck.Dantes Inferno,ist wie ein KIrchenbesuch dagegen.Oder klickt mal auf:Prag im Mai 1945 oder auf Generaloberst Loehr, Vernichtung der Donauschwaben unter Tito, etc.

Yanko B.

xTravellerx  15.10.2016, 08:18

Ja, genau. In Syrien ist es normal das Bomben gezündet werden. Woher sollen die Syrer, die sich in Deutschland aufhalten, dann auch wissen, dass man das hier nicht macht? Wir sollten das tolerieren.^^

vogerlsalat  15.10.2016, 12:34
@xTravellerx

Diejenigen, die in D Bomben zünden sind nicht die, die davor geflüchtet sind!

TopRatgeberNR1  15.10.2016, 11:49

ich meine das sind menschen und die sind jetzt nicht so dumm wie affen ich glaube die wissen schon was der mittelfinger usw heisst omg

Nora700  10.05.2018, 18:51

Stimmt anderer Kulturkreis und genau das ist es ja,kan für Frauen auch ziemlich gefährlich werden.

Flüchtlinge sind Menschen, vor denen man Respekt haben muss und sie haben auch Respekt vor dir. Leider machen sie nur rund 50% aus. Der Rest nutzt es nur aus und stellt auch einen Asylantrag. Das sind dann solche Leute. Leute aus Kriegsgebieten würden so etwas nie machen (außer natürlich die ein oder andere Ausnahme)

Nimm 100.000 Leute eines beliebigen Volkes und stecke diese 100.000 in ein Land eines völlig anderen Kulturkreises.

Ziemlich schnell wird sich der Charakter zeigen.

Die, die abwartend beobachten, wie man sich in dem Kulturkreis benimmt.

Die, die einfach die Regeln ihrer Heimat weiterleben.

unter den 100.000 wird auch immer ein gewissen Anteil von potenziellen Straftätern sein.

Dabei ist es relativ egal ob die Leute aus Deutschland z. B. nach Kenia versetzt werden, oder die Österreicher nach Indonesien usw.

Ein wichtiger Teil der Integration ist es, den Flüchtlingen aufzuzeigen, welche Werte hier vorherrschen. Das hier andere Regeln gelten, als in Syrien.

Dazu gehört eben auch, den jungen Männern klar zu machen, dass eine Frau im Minirock eben keine Sch..mpe ist, sondern sich eben kleidet, wie in Mitteleuropa üblich.

Wer das nicht begreift (befreifen will) den trifft dann eben das StGB.

Nora700  10.05.2018, 18:53

Aber es funktoniert nicht bei allen diese Intergration bez.Frauen und genau das ist ein Problem.Die müssen einfach ein Nein apzeptieren und sehen das Frauen ohne Verhüllungen kein Freiwild sind.Es gibt sicherlich deutsche Frauen die das mögen gut,aber bei anderen darf Belästigungen Übergriffe einfach nicht passieren.

wfwbinder  10.05.2018, 19:04
@Nora700

Wenn einer eine Ohrfeige kassiert hat, oder wegen sexueller Nötigung bei der Polizei sitzt, wird er es begreifen.

erstmal musst du zur Kenntniss nehmen dass eben NICHT alle die in unser Land kommen Flüchtlinge sind sondern der KLEINERE teil.

1. kamen 2015 2 Mio Ausländer. (also nicht Flüchtlinge sondern Flüchtlinge UND Migranten)

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/03/PD16_105_12421pdf.pdf?__blob=publicationFile

2. Davon waren NUR ca. 890000 Flüchtlinge (Asylsuchende)

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/de-maiziere-2015-kamen-890-000-fluechtlinge-14461230.html

Wir haben bei uns im Supermarkt seit neuestem Security...das gabs in den letzten 40 Jahren nicht seit es den Supermarkt gibt..

DAS ist Multikulti. Das siehst du doch auch auf der Welt. Die ganze welt ist Multikulti und kann nicht FRIEDLICH zusammenleben wie soll das dann in einem Land funktionieren auf noch engerem raum?

Yankors  15.12.2017, 01:13

Migranten ? Das sind die,die nicht fluechten mussten, sondern aus rein wirtschaftlichen Gruenden fort wollten.Keine Arbeit und wenn schlechte Bezahlung,keine Moeglichkeit seine persoenlichen Verhaeltnisse zu verbessern usw..Das ist zwar verstaendlich , wird aber trotzdem nicht legal, weil die BRD keine Einwanderungsland ist, auch wenn einige Politiker das gerne so bezeichnen. Die meisten sogenannten Migranten kommen doch zu uns weil sie in Ihrem Land keine Moeglichkeit sehen voranzukommen, aber hier einen Wohlstand suchen den sie glauben bei uns zu finden.Denn fuer jemand der zu Hause kaum oder gar nichts hat, fuer den sind ein Asylheim und Sozialhilfe wie in der BRD,schon wie ein sechser im Lotto. Bezahlen tut es am Ende der Steuerzahler, wie ueberhaupt alles in diesem Zusammenhang.Die Politiker und die Regierenden bezahlen nichts aus Ihrer Tasche, Sie verteilen nur Geld was Ihnen vom Steuerzahler anvertraut wird.Genau das ist die CRUX.Sie bestimmen weil sie gewaehlt wurden und dann,ohne das Volk erneut zu fragen

Yanko B.

Ich bin zum Glück schon über 40 und deshalb nicht mehr unbedingt die Zielgruppe Nr. 1, obwohl ich auch schon unangenehme Erfahrung machte. Aber weiß Gott nicht so häufig, als Ihr jungen Mädchen.

Als ich ein junges Mädchen war, war der Kosovokrieg. Ich wohnte in einem Ort mit ca. 7000 Einwohnern. Es waren ca. 6 Flüchtlinge, die diesen kleinen Ort so dermaßen terrorisierten, indem sie uns ständig auf der Straße und in der Disko belästigten, dass wir uns kaum noch trauten, am hellen Tag alleine auf die Straße zu gehen.

Das sind Moslems. Für die sind ungläubige Frauen Freiwild. Die sind so erzogen, dass man mit einer ungläubigen und unverschleierten Frau tun und lassen kann, was man will. Die werden sich nicht ändern. Es ist im Koran ausdrücklich erwünscht, ungläubige Frauen zu schänden.

Hinzu kommt, dass die Schlepper dort denen weiß machten, dass sie die  Deutschen Frauen ruhig nehmen können, weil das denen überhaupt nichts ausmacht!!! Die Flüchtlinge wollen nun sich das wohlen, was ihnen versprochen wurde.

Ich kann nur einen Tipp geben: Immer ein Pfefferspray dabei und nachts auf gar keinen Fall alleine auf die Straße gehen.

P. S. Es ist nicht alle so, aber viele. Wenn ich das so allgemein schreibe, meine ich natürlich: Es gibt auch welche, die sich korrekt verhalten.

Talayi
Beitragsersteller

Naja also ich bin auch Moslem, meine Familie und ich sind alle sehr gut integriert, habe deutsche Staatsangehörigkeit.  Das was Sie beschrieben haben ist in konservativen Ländern so. Das was im Koran steht kann man oft verwechseln, vor allem weil es noch die deutsche Übersetzung ist. Hinzu kommt dass es auch noch in alter Sprache geschrieben ist

Rosy1974  16.10.2016, 09:02
@Talayi

Es geht hier um Flüchtlinge, die erst seit kurzem in Deutschland sind und die kommen nun aus konservativen Herkunftsländern.

Wie sind die gewalttätigen Verse gegen Ungläubige dann zu verstehen?